Mein Konto
    Deutscher Star an Seite von Keanu Reeves: "Matrix 4" holt Max Riemelt an Bord

    Der Cast von „Matrix 4“ wächst und auch ein deutscher Schauspieler mischt nun mit: Max Riemelt ist dabei, der Lana Wachowski bereits von ihrer Zusammenarbeit für die gefeierte Serie „Sense8“ kennt.

    Warner Bros.

    Der in Berlin geborene Schauspieler Max Riemelt ist spätestens seit seiner Rolle in der Netflix-Serie „Sense8“ auch einem internationalen Publikum bekannt, nun wird er in „Matrix 4“ seine erste große Hollywood-Rolle übernehmen. Dass er in der späten Fortsetzung der „Matrix“-Reihe mitspielt, verkündete Riemelt selbst auf Twitter:

    Mit Regisseurin und Drehbuchautorin Lana Wachowski ist er seit der Arbeit an „Sense8“ bekannt, sie dürfte den Schauspieler wohl auch für den Sci-Fi-Actioner vorgeschlagen haben. Riemelt war bislang unter anderem in „Berlin Syndrom“, „Freistatt“ und „Freier Fall“ zu sehen, am 9. April 2020 startet sein neuester Film „Kopfplatzen“ in den deutschen Kinos.

    Murray Close/Netflix

    In „Matrix 4“ übernehmen Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss ihre aus der ursprünglichen Trilogie bekannten Rollen als Neo und Trinity. Auch Jada Pinkett Smith soll wieder als Niobe dabei sein. Außerdem sind Yahya Abdul-Mateen II, Neil Patrick Harris, Jessica Henwick und Jonathan Groff an Bord. Die Produktion soll noch Anfang 2020 beginnen.

    In den USA startet „Matrix 4“ am 21. Mai 2021, der deutsche Kinostarttermin steht noch nicht offiziell fest, es dürfte aber voraussichtlich der 20. Mai 2021 werden.

    "Matrix 4" und "John Wick 4" kommen am selben Tag: Dieses Datum sollten sich Keanu-Reeves-Fans merken!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top