Mein Konto
    "Matrix 4" und "John Wick 4" kommen am selben Tag: Dieses Datum sollten sich Keanu-Reeves-Fans merken!

    Keanu Reeves ist derzeit wohl angesagter als jemals zuvor – und so werden auch seine kommenden Filme heiß erwartet. Dank „Matrix 4“ und „John Wick 4“ fällt Weihnachten 2021 für Reeves-Fans in den Mai…

    Lionsgate

    Nach seinem großen Durchbruch in den 1980er Jahren gehörte Keanu Reeves in den 90ern durch Filme wie „Speed“ und „Matrix“ zur A-Liga Hollywoods. Auch in den 2000ern folgten noch mehrere große Blockbuster – und gerade als es so aussah, als müsse der nun 55-Jährige sich fortan mit kleineren Filmen zufriedengeben, startete mit „John Wick“ 2014 die ganz große Reeves-aissance.

    Und mittlerweile ist der Kanadier angesagter denn je, seine nächsten Filme werden heiß erwartet. Darunter „Bill & Ted 3“, der 2020 anlaufen soll, sowie die jeweils vierten Teile von „Matrix“ und „John Wick“.

    Und wie nun Variety berichtet, sollen Matrix 4“ und „John Wick 4“ in den USA beide am 21. Mai 2021 in die Kinos kommen – für Reeves-Fans dürfte sich das dann ungefähr so anfühlen, als würden Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen. Einen deutschen Starttermin haben die beiden Action-Blockbuster noch nicht, naheliegend wäre jedoch der 20. Mai 2021.

    Wird "John Wick 4" noch verschoben?

    Während der Termin für „Matrix 4“ von Warner Bros. frisch bekanntgegeben wurde, stand der für „John Wick 4“ bereits zuvor im Terminkalender von Studio Lionsgate. Erst kürzlich berichteten wir jedoch, dass es so aussieht, als müsse der vierte „John Wick“-Film verschoben werden, weil Keanu Reeves‘ Terminkalender durch „Matrix“ nun einfach zu voll ist. Außerdem gebe es noch kein fertiges Drehbuch zum vierten Teil der Action-Reihe um den titelgebenden Ex-Auftragskiller.

    An dieser Ungewissheit hat sich durch die Bekanntgabe des „Matrix“-Starttermins erst einmal nichts geändert – allerdings ist eine Verschiebung durch „John Wick“ dadurch auf jeden Fall nicht unwahrscheinlicher geworden. Das „Matrix“-Sequel bedeutet schließlich extreme Konkurrenz, die meisten Kinogänger werden sich – sollten tatsächlich beide Filme am selben Tag starten – nun mal für nur einen der beiden Action-Blockbuster mit Keanu Reeves entscheiden. Und auch wenn die „John Wick“-Reihe mit jedem Teil erfolgreicher wurde, hat die Marke „Matrix“ wohl noch immer die größere Strahlkraft.

    "Akira"-Start gestrichen

    Bevor „Matrix 4“ für den 21. Mai 2021 angesetzt wurde, gehörte dieser Slot der geplanten Realverfilmung des Kult-Anime „Akira“. Deren Starttermin wurde von Warner nun erst einmal gestrichen.

    Eine Überraschung ist das jedoch nicht: Nachdem es bei „Akira“ nicht wirklich voran ging, verkündete der angedachte Regisseur Taika Waititi bereits vor einigen Monate, zunächst „Thor 4“ machen zu wollen, der im Oktober 2021 ins Kino kommen soll. Warner soll jedoch bereit sein, bis nach Abschluss der „Thor“-Dreharbeiten auf Waititi zu warten – bis (oder falls?) „Akira“ irgendwann auf die große Leinwand kommt, wird es also noch einige Jahre dauern.

    "John Wick"-Macher will an "Matrix 4" mitarbeiten: Darum ergibt das total Sinn!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top