Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Wir feiern "Little Women" ab – 22 Minuten hardcore am Stück!
    Von Christoph Petersen — 02.02.2020 um 11:00
    facebook Tweet

    In unserem Podcast Leinwandliebe sprechen wir immer über einen Kinofilm und diskutieren anschließend über ein aktuelles Thema. Den Kritikenteil wollen wir euch auch in Videoform anbieten – diesmal ist das unsere Diskussion zu „Little Women“.

    Okay, okay, wir geben es ja zu! In dieser Woche ist unsere Filmbesprechung zu „Little Women“ weniger eine Diskussion als vielmehr ein einhelliges Abgefeiere - da machen wir unserem Podcast-Namen Leinwandliebe wirklich alle Ehre. Aber was sollen wir sonst auch tun?

    Greta Gerwigs „Lady Bird“-Nachfolger ist eben einfach grandios! Von der Besetzung mit Saoirse Ronan, Emma WatsonFlorence Pugh und Timothée Chalamet bis hin zu den subtilen, aber wirkungsvollen Modernisierungen in der Adaption von Greta Gerwig – bei „Little Women“ stimmt halt einfach alles. Das ergab dann zusammen auch unsere erste 5-Sterne-Kritik des Jahres:

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Little Women"

    Wer also „Betty und ihre Schwestern“ mit Winona Ryder und Christian Bale geliebt oder damals die Anime-Serie „Eine fröhliche Familie“ verschlungen hat – auch die neue Verfilmung des Romanklassikers ist für Fans des Stoffes ein absolutes Muss!

    Eine gute Übersicht der Streaming-Angebote zu „Betty und ihre Schwestern“ findet ihr übrigens bei den Kollegen von Moviepilot.

    Direkt die nächste Portion Frauenpower

    In der nächsten Woche geht es in Leinwandliebe direkt mit starken Frauen weiter – dann allerdings nicht mit einer weiteren Literaturverfilmung, sondern mit dem Comic-Blockbuster „Birds Of Prey: The Emancipation Of Harley Quinn“! Darin ist Margot Robbie erneut in ihrer gefeierten Badass-Rolle als Joker-Exfreundin aus „Suicide Squad“ zu sehen. Bisher besteht noch ein Kritiken-Embargo, aber zumindest die ersten (wie immer mit Vorsicht zu genießenden) Twitter-Stimmen sind schon draußen:

    Die ersten Stimmen zu "Birds Of Prey“

    Mal abwarten, ob wir dann ähnlich begeistert sein werden...

    Hier könnt ihr Leinwandliebe für die Podcast-App eurer Wahl abonnieren

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top