Mein Konto
    3 Filme, die sich lohnen: Sci-Fi, Horror und ein Animations-Abenteuer ab heute auf DVD & Blu-ray

    Ab heute sind gleich drei Filme im Handel erhältlich, die wir euch allesamt ans Herz legen wollen. Je nachdem, worauf ihr gerade Bock habt: Spaßige Horror-Action, ruhige Science-Fiction oder doch animierte Familienunterhaltung?

    Twentieth Century Fox / Universal Pictures France

    In der Nacht von Sonntag auf Montag werden in Los Angeles zum 92. Mal die Oscars verliehen. Und traditionell ziehen nominierte Filme und vor allem dann natürlich die Gewinner um die Verleihung noch einmal verstärkt die Aufmerksamkeit auf sich.

    Während einige der Filme wie „1917“ oder „Jojo Rabbit“ gerade noch im Kino laufen, gibt es andere – etwa Quentin Tarantinos „Once Upon A Time In Hollywood“ – bereits für zuhause. Mit „Ad Astra“ gibt es pünktlich zum Oscar-Wochenende nun einen weiteren Nominierten fürs Heimkino - nicht die einzige aktuelle Neuveröffentlichung, die wir empfehlen können.

    "Ad Astra" auf DVD & Blu-ray

    Darum geht’s: Als Astronaut und Raumfahrtingenieur ist Major Roy McBride (Brad Pitt) stets konzentriert bei der Sache, privat fällt es ihm allerdings schwer, eine Bindung aufzubauen – was nicht zuletzt auch mit seinem verschollenen Vater zusammenhängen könnte, der vor 30 Jahren auf eine Mission ins All aufbrach, von der er nie wieder zurückkehrte. Als ein Zusammenhang zwischen dessen Verschwinden und elektromagnetischen Stürmen, die die Erde gefährden, vermutet wird, bricht schließlich auch Roy auf der Suche nach Antworten in den Weltraum auf.

    Das gibt’s zu wissen: James Grays Sci-Fi-Drama erinnert an „Gravity“ und „Interstellar“, ist letztlich aber doch etwas ganz Eigenes – und damit sicher nichts für jedermann. Genre-Fans sollten dennoch unbedingt einen Blick riskieren. Der Film ist auf DVD und Blu-ray* sowie als Video-on-Demand* erhältlich, Sammler dürfen sich außerdem auch über eine Limited Edition im Steelbook* inklusive 4K-Version freuen.

    Ad Astra - Zu den Sternen

    "Ready Or Not" auf DVD & Blu-ray

    Darum geht’s: Was eigentlich der schönste Tag ihres Lebens hätte sein sollen, entpuppt sich für die Braut Grace (Samara Weaving) als ihr schlimmster Albtraum. Denn die traditionelle Einführung in die ebenso exzentrische wie schwerreiche Familie ihres zukünftigen Ehemanns Alex (Mark O’Brien) sieht es vor, erst einmal Jagd auf die Braut zu machen. Und ehe die sich versieht, befindet sie sich in einem tödlichen Katz-und-Maus-Spiel.

    Das gibt’s zu wissen: „Der schwarzhumorige Survival-Horror-Thriller „Ready Or Not“ ist spannend, brutal, manchmal ganz schön eklig, aber dafür eben auch oft diabolisch-lustig“, heißt es in unserer Kritik zum Film – das macht 3,5 Sterne und eine Empfehlung für alle, denen das Lachen nicht im Halse stecken bleibt, wenn's mal etwas blutiger wird. „Ready Or Not“ ist auf DVD und Blu-ray* sowie als Video-on-Demand* erhältlich.

    Ready Or Not - Auf die Plätze, fertig, tot

    "Everest – Ein Yeti will hoch hinaus" auf DVD & Blu-ray

    Darum geht’s: Als das Teenager-Mädchen Yi auf einen verängstigten Yeti auf dem Dach ihrer Wohnung in Shanghai trifft, kann sie ihren Augen kaum trauen. Kurzerhand freundet sie sich mit dem geheimnisvollen Geschöpf an und tauft es schließlich auf den Namen Everest – denn immerhin ist der gleichnamige Berg auch dessen Heimat. Und genau dort hin will Yi ihn wieder zurückbringen! Gemeinsam mit ihren Freunden Jin und Peng stürzt sie sich in das Abenteuer ihres Lebens, um das verlorene Wesen wieder nach Hause zu führen.

    Das gibt’s zu wissen:Everest – Ein Yeti will hoch hinaus“ kann handlungstechnisch nicht ganz mit der großen Konkurrenz von Disney und Co. mithalten, ist aber dennoch ein „mitreißend erzähltes, visuell starkes Animations-Abenteuer“ – nicht nur für die Kleinen, sondern für jedes Alter. „Everest“ ist ab heute auf DVD, Blu-ray, 3D-Blu-ray* und Video-on-Demand* erhältlich.

    Everest - Ein Yeti will hoch hinaus

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top