Mein Konto
    "Star Wars"-Neuauflagen fürs Heimkino: Neue Cover, bessere Qualität – und erstmals in 4K!

    Mit „Star Wars 9“ ist die Skywalker-Saga nun endgültig vollendet. Passend zum Heimkinostart des Films werden alle bisherigen Filme neu auf DVD und Blu-ray aufgelegt – und erscheinen gleichzeitig teils erstmals auf 4K-Blu-ray.

    Disney

    Aus, Schluss, vorbei – mit „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ ist die dritte Trilogie der Reihe ebenso wie die komplette, nun neunteilige Skywalker-Saga ein für alle Mal abgeschlossen.

    Diese Gelegenheit nutzt man bei Disney, sich auch den alten Filmen noch einmal zu widmen. In Ländern wie den USA gibt es so etwa bereits George Lucas‘ Ur-Trilogie sowie die Prequel-Trilogie seit dem dortigen Start von Disney+ in gestochen scharfer Ultra-HD-Qualität zu sehen. Hierzulande geht die Streaming-Plattform am 24. März 2020 an den Start.

    Die Vorteile physischer Medien gegenüber Streaming sind allerdings nach wie vor evident. Wer wirklich die beste Bild- und Tonqualität will, greift derzeit also nach wie vor zur Disc – vor allem natürlich zur 4K-Blu-ray, auf der es demnächst auch sämtliche „Star Wars“-Kinofilme gibt. Endlich!

    "Episode 1-6" erstmals in 4K

    Nachdem die neuen Filme, unter Disney entstandenen wie „Das Erwachen der Macht“ und „Die letzten Jedi“ auch gleich in 4K erschienen sind, feiern die ersten sechs Filme der Reihe bald ihre Premiere auf dem High-End-Medium. Damit die neun Filme im Regal aber trotzdem ein stimmiges und vor allem einheitliches Bild abgeben, werden auch die jüngsten Filme der Saga sowie „Rogue One: A Star Wars Story“ und „Solo: A Star Wars Story“ neu aufgelegt. Oben in der Galerie findet ihr die neuen Cover der „Star Wars“-Filme.

    Und weil viele Filmfans noch nicht auf 4K umgestiegen sind (und es womöglich auch nie werden), gibt es die Neuauflagen übrigens auch gleich auf Blu-ray sowie auch auf DVD. Die Blu-ray-Versionen sind außerdem auch als Extra in den 4K-Editionen an Bord, eine zusätzliche Blu-ray mit Bonusmaterial gibt's jeweils obendrauf. Erscheinungstermin ist der 30. April 2020.

    Keine "Star Wars"-Komplettbox in 4K?

    Abzuwarten bleibt indes, ob Disney die Filme in Deutschland nur einzeln veröffentlicht oder – wie für den britischen sowie amerikanischen Markt – auch noch eine umfassende Komplettbox ankündigen wird. Es ist aber wohl nur eine Frage der Zeit, bis eine solche auch für den hiesigen Markt bestätigt wird. Details hierzu gibt es bislang allerdings keine. Die deutschen Einzel-Veröffentlichungen könnt ihr allerdings schon vorbestellen („Star Wars 9“ wird derzeit noch mit Vorab-Cover gelistet):

    „Star Wars – Skywalker Saga“ auf DVD, Blu-ray & 4K-Blu-ray*

    Disney
    Kennt ihr alle? Die besten Easter-Eggs aus "Star Wars 9" im Video!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    "Star Wars 1 - Die dunkle Bedrohung" auf 4K-Blu-ray

    "Star Wars 2 - Angriff der Klonkrieger" auf 4K-Blu-ray

    "Star Wars 3 - Die Rache der Sith" auf 4K-Blu-ray

    "Star Wars 4 - Eine neue Hoffnung" auf 4K-Blu-ray

    "Star Wars 5 - Das Imperium schlägt zurück" auf 4K-Blu-ray

    "Star Wars 6 - Die Rückkehr der Jedi-Ritter" auf 4K-Blu-ray

    "Star Wars 7 - Das Erwachen der Macht" auf 4K-Blu-ray

    "Star Wars 8 - Die letzten Jedi" auf 4K-Blu-ray

    "Rogue One - A Star Wars Story" auf 4K-Blu-ray

    "Solo - A Star Wars Story" auf 4K-Blu-ray

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top