Mein Konto
    Neue Info zur Handlung von "The Batman": So lange ist Robert Pattinson schon als Batman aktiv

    In einem Test-Video konnte man kürzlich einen ersten Blick auf Robert Pattinson in „The Batman“ werfen. Zeitgleich erreicht uns nun die Info, dass Matt Reeves‘ DC-Verfilmung in Batmans zweitem Jahr als Beschützer Gothams spielen soll.

    Warner Bros. / MFA

    Die Produktion von Matt Reeves‘ DC-Verfilmung „The Batman“ läuft auf Hochtouren – Informationen oder Bilder sickern allerdings nur spärlich an die Öffentlichkeit durch. Veröffentlicht wurde nun ein erster offizieller Blick auf Robert Pattinson im neuen Batsuit – und zeitgleich kamen offenbar noch einige andere Details ans Tageslicht: Wie Umberto Gonzalez von The Wrap enthüllt, soll „The Batman“ im zweiten Jahr von Batmans Amtszeit spielen.

    Weitere neue Details zur Story gibt es indes noch nicht. Wie wir bereits berichteten, soll es sich aber nicht um eine typische Origin-Story handeln, sondern vielmehr um eine Geschichte über Bruce Wayne, der hier eher als genialer Detektiv unterwegs ist, statt als Superheld die Welt zu retten.

    Wie könnte die Story von "The Batman" aussehen?

    Denn Batmans Fähigkeiten als weltbeste Spürnase seien in anderen Verfilmungen bisher zu kurz gekommen, so Reeves. Gegenüber der Filmseite Slash Film erklärte der Regisseur, dass er keine geradlinige Verfilmung einer Comicvorlage, beispielsweise des Fan-Favoriten „Batman: Year One“, plane:

    „Wir setzen keinen bestimmten Comic um. Ich liebe ‚Year One‘, [aber] wir werden ihn definitiv nicht umsetzen.“ […] Ich habe schon gesagt, dass ich eine sehr persönliche Batman-Story mit Film-Noir-Anleihen machen will, in der er einen bestimmten Fall untersucht, der uns in die Welt Gothams zieht.“

    Erwartet uns eine Adaption von "The Long Halloween"?

    Reeves erklärt allerdings auch, dass er für den Film „tief in seine Lieblingscomics“ abgetaucht sei. Das ließ in der Vergangenheit viele mutmaßen, dass „The Batman“ doch gewisse Elemente aus den Storylines der Comics übernehmen könnte – etwa dem beliebten „The Long Halloween“.

    Denn in dem Comic geht es tatsächlich hauptsächlich um einen Fall – den eines Serienkillers, der in einem äußerst Noir-haften Gotham Morde an diversen Größen der Unterwelt begeht. Unter anderem spielen dort auch Catwoman, der Riddler oder Mafia-Boss Carmine Falcone eine Rolle – die nun in „The Batman“ bereits mit Zoë KravitzPaul Dano und John Turturro besetzt sind.

    „The Batman“ wird am 25. Juni 2021 in die US-Kinos kommen. Ein deutscher Starttermin ist noch nicht bekannt.

    Doch kein Two-Face in "The Batman"? Geheime Rolle wurde enthüllt
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top