Mein FILMSTARTS
    "The Batman" mit Robert Pattinson: Erwartet uns ein Serienkiller-Film?
    Von Tobias Mayer — 14.06.2019 um 17:50
    facebook Tweet

    Der offizielle Plot des nächsten „Batman“, in dem erstmals Robert Pattinson den Fledermausmann spielt, ist noch unter Verschluss. Basierend auf bekannten Fakten lässt sich aber spekulieren: Der neue „Batman“ dürfte ein Serienkiller-Film werden…

    Warner Bros. / MFA

    Nach vielem Hin und Her hat Warner nun tatsächlich den nächsten „Batman“-Film auf den Weg gebracht. Matt Reeves („Planet der Affen 2“ und „Planet der Affen 3“) wird inszenieren und das Drehbuch liefern, Robert Pattinson wird die Hauptrolle spielen (wofür er eine vortreffliche Wahl ist). Doch worum geht es im neuen, nach wie vor unbetitelten „Batman“-Film eigentlich, wenn er dann im Juni 2021 anläuft?

    Christopher Nolan zeigte uns in seiner „Dark Knight“-Trilogie einen Batman (Christian Bale), der von Ängsten gequält und von übermächtigen Gegnern, allen voran dem Joker (Heath Ledger), in die Enge getrieben wird. Zack Snyder präsentierte einen älteren Dunklen Ritter (Ben Affleck), der eine Vergangenheit mit sich rumschleppt und lernen muss, zu kooperieren. Matt Reeves dürfte einen anderen Ansatz wählen, um sich von seinen Vorgängern abzugrenzen.

    Der neue Batman muss anders werden

    Sein „Batman“, der übrigens in keiner inhaltlichen Verbindung zu „Batman V Superman“ oder anderen Filmen des sogenannten DC Extended Universe (etwa „Justice League“, „Wonder Woman“, „Aquaman“) stehen wird, könnte die Adaption des Comics „Batman: Das lange Halloween“ („Batman: The Long Halloween“) werden – und damit eine Killer-Geschichte, wie es sie so in noch keinem Kino-„Batman“ gab.

    Unter unserer „Batman“-Nachricht zu den möglichen Bösewichten brachte User Mordru den „Halloween“-Comic als mögliche Vorlage ins Gespräch und er steht mit dieser Spekulation im Netz nicht alleine da. In diesem, zwischen 1996 und 1997 veröffentlichtem Comic ist der Dunkle Ritter noch am Anfang seiner Karriere, was perfekt zum Alter von Robert Pattinson passen würde, der 33 ist. Eine Herkunftsgeschichte soll im neuen Film nicht erzählt werden – und wie uns Regisseur Matt Reeves bereits 2017 im Interview verriet, soll sein „Batman“ eine Detektiv-Geschichte werden. „Das lange Halloween“ ist eine Detektiv-Geschichte.

    "Batman: Das lange Halloween"

    Im Comic wird Bruce Wayne alias Batman mit einem Serienkiller konfrontiert. Dieser Mörder bringt Gangster Mafiosi von Gotham City um – und zwar jeweils ein Mal pro Monat, immer an einem wichtigen Feiertag. Der Killer wird Holiday genannt. Batman arbeitet mit Bezirksstaatsanwalt Harvey Dent und James Gordon zusammen, um Holiday zu stoppen. Dent verwandelt sich im Laufe der Handlung in den deformierten Two-Face und es treten noch jede Menge andere Superschurken auf…

    … was wiederum wunderbar zu dem aktuellen Gerücht passt, wonach insgesamt sechs große Bösewichte im neuen „Batman“ ihr Unwesen treiben werden: Riddler, Catwoman, Pinguin, der pyromanische Effektspezialist Firefly, der Gedanken-kontrollierende Mad Hatter sowie Two-Face. Wenn „Das lange Halloween“ tatsächlich die – wie üblich sicherlich abgewandelte – Vorlage wird, wären diese sechs Herrschaften aber eben nicht die Hauptbösewichte.

    Das könnte auch erklären, warum sich Warner offenbar dazu entschieden hat, so viele Fieslinge im neuen Kino-Batman auftreten zu lassen – sie wären für Batman diesmal schlicht nicht das Hauptproblem, etwa als Bösewicht-Liga, sondern würden als Nebenfiguren zur Handlung beitragen. Und wer weiß, vielleicht ist ja sogar der eine oder andere dieser prominenten Gegner unter den Opfern von Holiday…

    "The Batman" mit Robert Pattinson: Alles, was wir bisher über den neuen DC-Film wissen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Prospect Trailer DF
    Gesponsert
    Erster The Walking Dead Film über Rick Grimes Teaser OV
    ES Kapitel 2 Trailer (2) OV
    The Mummy Rebirth Trailer OV
    Leberkäsjunkie Trailer DF
    Top Gun 2: Maverick Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    "Anders als die meisten MCU-Filme": Das verriet Scarlett Johansson jetzt über "Black Widow"
    NEWS - In Produktion
    Montag, 22. Juli 2019
    "Anders als die meisten MCU-Filme": Das verriet Scarlett Johansson jetzt über "Black Widow"
    Fans rasten aus: Dieser "Iron Man"-Schurke soll in "Shang-Chi" auftreten
    NEWS - In Produktion
    Montag, 22. Juli 2019
    Fans rasten aus: Dieser "Iron Man"-Schurke soll in "Shang-Chi" auftreten
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top