Mein Konto
    "The Batman": Regisseur bestätigt Colin Farrells Bösewicht-Rolle
    Von Helgard Haß — 07.01.2020 um 09:45

    Bereits im November 2019 kam Colin Farrell für eine Bösewicht-Rolle in Matt Reeves‘ „The Batman“ ins Gespräch. Die Verhandlungen scheinen gut verlaufen zu sein: Via Twitter bestätigte der Regisseur den irischen Star nun als Pinguin/Oswald Cobblepot.

    Bac Films

    Die Dreharbeiten für „The Batman“ haben mittlerweile in London begonnen und nachdem sich zuletzt in „Justice League“ und „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ Ben Affleck in das Gewand des Dunklen Ritters warf, steht nun Robert Pattinson („Der Leuchtturm“) als Titelheld vor der Kamera. Dabei wird er es als Bruce Wayne/Batman gleich mit mehreren Gegenspielern zu tun bekommen.

    Bei einem von ihnen handelt es sich um den Pinguin, für den Regisseur Matt Reeves („Planet der Affen: Survival“) nun endlich den bereits seit längerem für die Rolle gehandelten Colin Farrell („Dumbo“) bestätigte. Auf Twitter veröffentlichte der Filmemacher einen Ausschnitt aus „Brügge sehen… und sterben?“, in dem der irische Star eine Hauptrolle spielt, und schreibt dazu „Wait – is that you, #Oz“ („Warte, bist du das?“).

    Bei Oz handelt es sich um die Abkürzung von Oswald Cobblepot, dem bürgerlichen Namen der berüchtigten DC-Figur.

    Die weiteren Stars von "The Batman"

    Neben Pattinson sind bereits seit längerem Zoë Kravitz („Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“) als Selina Kyle/Catwoman und Paul Dano („There Will Be Blood“) als Riddler sowie Jeffrey Wright („James Bond 007: Casino Royale“) als Commissioner Gordon an Bord des kommenden DC-Abenteuers. Andy Serkis wird derweil als Batmans Butler Alfred Pennyworth zu sehen sein.

    Ebenfalls dabei ist Peter Sarsgaard („Die glorreichen Sieben“), dessen Rolle bislang noch unter Verschluss gehalten wird – Gerüchten zufolge könnte es sich allerdings um Harvey Dent handeln. Jüngst dazu gekommen sind außerdem John Turturro („The Big Lebowksi“) als Carmine Falcone und Newcomerin Jayme Lawson.

    In den USA soll „The Batman“ am 25. Juni 2021 in den Kinos anlaufen, der deutsche Starttermin steht derzeit noch aus.

    So anders soll der Bat-Anzug in "The Batman" aussehen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top