Mein Konto
    Neuer Hinweis auf Story von "The Batman": Comic-Klassiker als Vorbild?

    Schon seit einer Weile vermuten viele DC-Fans, dass die Story von „The Batman“ mit Robert Pattinson lose von dem Comic „The Long Halloween“ inspiriert ist. Neue Hinweise legen mindestens Anspielungen auf den Klassiker nahe.

    Warner Bros. / MFA

    Regisseur Matt Reeves wird in „The Batman“ zwar – wie auch schon seine Vorgänger Nolan, Burton und Co. – keinen Comic rund um den Dunklen Ritter direkt adaptieren, doch es gilt als wahrscheinlich, dass ihn einzelne Werke stark beeinflusst haben – darunter wohl der Klassiker „The Long Halloween“, in dem Batman einen Serienkiller jagt, der immer zu Feiertagen zuschlägt. Ein wichtiger Teil der Geschichte spielt dabei an Halloween – und genau darauf könnte in „The Batman“ angespielt werden.

    Denn wie wir nun erfahren haben, spielt auch „The Batman“ mit Robert Pattinson in der Rolle des Dunklen Ritters an Halloween! Diese Information sickerte über einen Casting-Aufruf durch. Darin werden unter anderem Statisten für den Dreh einer Halloween-Party-Sequenz gesucht.

    Dem Tweet ist zu entnehmen, dass vorher schon Statisten für eine Beerdigungsszene gesucht wurden. Diese beschäftigt schon seit Tagen die DC-Fans, denn es sickerten einige Informationen durch, dass diese Beerdigungssequenz sehr aufwändig ist. Daher wird davon ausgegangen, dass sie eine große Rolle im Film spielt.

    Wer wird da wohl beigesetzt?

    Erstes Bild des Batmobils zu erwarten

    Gerade in den kommenden Tagen ist übrigens mit vielen Set-Bildern und -Videos zu „The Batman“ zu rechnen. Denn dann verlässt das Team um Regisseur Matt Reeves die schützenden Mauern des Studios. Im schottischen Glasgow wurden Anwohner bereits über Straßensperrungen ab dem 21. Februar 2020 informiert. Es wird erwartet, dass dann auch das Batmobil das erste Mal zu sehen sein wird.

    Bislang dreht bereits die sogenannte Second Unit in der Öffentlichkeit. Die Second Unit dreht meist neben der eigentlichen Hauptcrew, ist manchmal auch für größere Actionsequenzen oder andere technisch komplexe Aufnahmen zuständig, oft aber einfach auch für Statistenszenen oder Landschaftsaufnahmen ohne die Hauptfiguren. Von diesen Drehs sind bereits Bilder an die Öffentlichkeit gelangt, auf denen geschminkte Schläger einen Mann drangsalieren. Auch diese Szene könnte zu Halloween spielen.

    „The Batman“ startet am 25. Juni 2021 in den US-Kinos, einen deutschen Starttermin gibt es noch nicht. Im nachfolgenden Video erklären wir euch ein wenig mehr zum Comic „The Long Halloween“.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top