Mein Konto
    Schlechte Nachrichten für "Lucifer"- und "The Flash"-Fans: Dreharbeiten zu DC-Serien unterbrochen

    Im Kinobereich ist DC bislang noch nicht betroffen, dafür wurde nun die Produktion von gleich zwei auf DC-Comics basierenden Serien pausiert: Sowohl bei der 6. Staffel „The Flash“ als auch bei der 5. Staffel „Lucifer“ geht es vorerst nicht weiter.

    Robert Falconer/The CW / FOX

    Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit: Bereits heute Morgen erreichte uns die Nachricht, dass neben „Grey’s Anatomy“ auch bei zahlreichen anderen Serien die Dreharbeiten unterbrochen wurden. Nun sind auch zwei Serien betroffen, die auf DC-Comics basieren: „The Flash“ und „Lucifer“.

    Wie das US-Branchenmagazin Deadline berichtet, wurde Cast und Crew der Arrowverse-Serie am heutigen 13. März 2020 mitgeteilt, dass die Produktion der sechsten „The Flash“-Staffel „bis auf weiteres“ unterbrochen wird.

    „The Flash“ wird im kanadischen Vancouver gedreht, wo auch die Dreharbeiten zu „Riverdale“ stattfinden. Die Produktion der in Deutschland bei Netflix laufenden Serie wurde bereits unterbrochen, nachdem dort ein Mitarbeiter positiv auf die durch das Coronavirus verursachte Krankheit COVID-19 getestet wurde.

    Finale der 4. Staffel "Riverdale" in Gefahr: Darum wurden die Dreharbeiten gestoppt

    Auch "Lucifer" vom Coronavirus betroffen

    TVLine, die auf Serien spezialisierte Schwesterseite von Deadline, konnte nicht nur die Meldung von Deadline zu „The Flash“ bestätigen, sondern ergänzt zudem, dass auch die Dreharbeiten zur fünften Staffel „Lucifer“ unterbrochen wurden. Dabei handelt es sich um eine Vorsichtsmaßnahme.

    Die Produktion der fünften Staffel „Lucifer“ soll laut TVLine kurz vor dem Abschluss gestanden haben. Womöglich hat die Unterbrechung so ja sogar noch etwas Gutes, denn so bleibt den Autoren im Zweifelsfall mehr Zeit, um das Ende noch ein bisschen umzuschreiben.

    Denn nachdem die fünfte Staffel eigentlich wirklich die letzte Staffel sein sollte, sieht es nun so aus, als würde einer Verlängerung von „Lucifer“ für eine sechste Season nichts mehr im Weg stehen.

    Tolle Nachrichten für "Lucifer"-Fans: Darum steht der 6. Staffel nun nichts mehr im Weg

    Was bedeutet das für die deutschen Fans?

    Die Unterbrechung der „Lucifer“-Dreharbeiten sollte für deutsche Fans zunächst wenige Auswirkungen haben, denn bislang steht sowieso noch kein Starttermin dafür fest. Wir gehen nach wie vor davon aus, dass wenigstens der erste Teil dieser fünften Season noch 2020 kommt (in Deutschland dann zu Amazon Prime*).

    Bei „The Flash“ ist die Lage schon anders: Die sechste Staffel wird aktuell auf dem US-Sender The CW ausgestrahlt und die Folgen sind einige Tage später auch hierzulande über VoD-Anbieter wie Amazon* und iTunes verfügbar. Je nachdem wie lange die Drehpause dauert, kann es durchaus sein, dass es bei „The Flash“ etwas länger dauert, bis die nächsten Folgen dann ausgestrahlt werden können.

    Constantine in 5. Staffel "Lucifer"? Das könnte Tom Ellis' Auftritt im Crossover von "Arrow", "The Flash" und Co. bedeuten

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top