Mein Konto
    Zwei 5-Sterne-Meisterwerke neu bei Amazon Prime Video

    Als „Ex Libris: Die Public Library von New York“ 2018 in die Kinos kam, landete er anschließend auf vielen Jahresbestenlisten – auch bei uns, wo es zudem 5 Sterne kam. Nun gibt es diese Doku und weitere Filme neu bei Amazon Prime Video.

    Zipporah Films / Amazon

    Ex Libris: Die Public Library von New York“ stammt von dem bereits 2017 mit dem Oscar für sein Lebenswerk ausgezeichneten Dokumentarfilmer Frederick Wiseman, der immer noch zu den besten seines Faches gehört. Das stellt er auch mit dieser Doku unter Beweis.

    Über drei Stunden streifen wir mit dem Filmemacher durch die weltberühmte Bibliothek, die nicht nur „Sex And The City“-Fans ein Begriff sein dürfte, sondern auch ein Touristen-Hotspot ist. Aber natürlich arbeiten und studieren dort viele Menschen – und ihnen schaut Wiseman über die Schulter. Was treiben die Menschen so an den öffentlichen Computern? Was für Anfragen gehen im Callcenter ein? Und wie laufen eigentlich Diskussionen über das Budget für so eine Einrichtung ab?

    Der von uns mit 5 Sternen bedachte Film ist nun im Abo von Amazon Prime Video enthalten*.

    Weitere Filme neu bei Amazon Prime Video

    Auch wenn wir „Ex Libris: Die Public Library von New York“ unbedingt empfehlen können, steht vielleicht nicht jeder auf dreistündige Dokumentationen. Doch auch hier hat Amazon eine ganze Reihe neuer Filme im Angebot – darunter ein weiteres 5-Sterne-Meisterwerk.

    •  „Wenn die Gondeln Trauer tragen“ von Nicolas Roeg ist einer der berühmtesten Horrorklassiker. Die tragische Geschichte mit Julie Christie und Donald Sutherland als um ihre Tochter trauerndes Paar ist voller ikonischer Bilder und wurde von uns auch mit 5 Sternen bedacht.
    •  „Hager“ ist ein Mystery-Thriller um einen Undercover-Cop, der eine neuartige Droge aufspüren will, die ihren Nutzern angeblich einen Blick in die Hölle öffnet. Der aktuelle Film aus dem Jahr 2020 ist via Amazon Prime Video nun erstmals regulär in Deutschland zu sehen.
    •  „Submission“ lief erst 2019 in den deutschen Kinos, empfehlen können wir die „ärgerliche Altherrenfantasie“ über einen von Stanley Tucci gespielten Uni-Dozent und seine geheimen sexuellen Wünsche gegenüber seinen Studentinnen nicht.
    •  „Die Super-Cops - Allzeit verrückt!“ ist eine französische Action-Komödie von und mit „Willkommen bei den Sch'tis“-Star und -Regisseur Dany Boon über eine Chaos-Polizistin, die eine Elite-Einheit aufmischt.
    •  In „Jonathan“ seht ihr „Baby Driver“-Star Ansel Elgort in zwei Rollen. Denn er spielt John und Jonathan, die grundverschieden sind, sich aber einen Körper teilen. Die multiple Persönlichkeit halten sie mit einem strikten Plan geheim… bis eine Frau in ihr Leben tritt.
    •  In „Ein Tick anders“ von 2010 spielt die herausragende Jasna Fritzi Bauer ein junges Mädchen mit Tourettesyndrom.

    Schauen könnt ihr diese als Kunden von Amazon Prime Video. Falls ihr noch kein Abo habt, könnt ihr den Dienst über diesen Link auch 30 Tage kostenlos ausprobieren.*

    Kostenlos Filme streamen: Diese Highlights könnt ihr gratis schauen

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top