Mein Konto
    Fortsetzung, Reboot, Spin-off: So könnte die "Fack ju Göhte"-Reihe weitergehen

    Eigentlich sollte „Fack ju Göhte 3“ der letzte Film aus der beliebten Komödien-Reihe mit Elyas M’Barek als sexy Aushilfslehrer sein. Doch so richtig hat sich Regisseur Bora Dagtekin noch nicht vom Franchise verabschiedet...

    Constantin Film Verleih GmbH / Reiner Bajo

    Als „Fack ju Göhte“ 2013 in die Kinos kam, schlug die Komödie von Bora Dagtekin ein wie eine Bombe und ließ die Kinokassen klingeln. Dass noch zwei weitere Fortsetzungen folgten, war also eigentlich keine Überraschung. Nach „Fack ju Göhte 3“ im Jahr 2017 sollte die Reihe dann aber eigentlich enden. Wir könnten uns allerdings vorstellen, dass da noch etwas kommt.

    Denn Dagtekin selbst war es, der im Presseheft zu Teil drei verkündete, dass er schließlich auch schon nach dem ersten und zweiten Film gesagt habe, dass keine Fortsetzung kommen werde. Tatsächlich erklärte er sogar: „Ich würde nicht zu hundert Prozent ausschließen wollen, dass das Franchise irgendwann, in irgendeiner Form, weiterleben wird“.

    Klingt ganz danach, als könnte uns Dagtekin noch einmal überraschen in der Zukunft. Doch wie?

    So könnte es in "Fack ju Göthe 4" weitergehen

    Achtung, Spoiler!

    Wir erinnern uns: Die Abiturklasse (auch als „Arschloch-Klasse“ bekannt) von Lehrer Zeki (Elyas M’Barek) hat es am Ende von „Fack ju Göthe 3“ endlich geschafft und wird in die große weite Welt entlassen. Chantal (Jella Haase) will ein Volontariat bei der Cosmopolitan beginnen, Lara (Lena Klenke) trifft in Afrika eine neue Liebe und Zeynep (Gizem Emre) geht zu einer Umweltorganisation und wird Praktikantin. Und Zeki? Der bekommt neue Schüler.

    In einer weiteren Fortsetzung könnten wir also dabei sein, wie die ehemaligen Kinder zu Erwachsenen werden und im Berufsleben Fuß fassen – oder auch nicht. Schließlich sind die ersten Jahre nach der Schule ziemlich aufregend. Studium, verschiedene Jobs, Scheitern und Wiederaufstehen – Potential für tolle Geschichten über Chantal und Co. wäre auf jeden Fall da!

    Auch ein "Fack ju Göhte"-Reboot oder Spin-off wäre möglich

    Dass Zeki neue Schüler bekommt, haben wir bereits erfahren. Eine weitere Runde „Fack ju Göhte“ mit ganz neuen Schülern und Lebensgeschichten könnten wir uns durchaus vorstellen. Außerdem hat der Lehrer mittlerweile dazu gelernt und scheint seine Berufung gefunden zu haben. Wer weiß, vielleicht schafft es der attraktive Dozent sogar zum Schulrektor?

    Ebenfalls sehr interessant: ein „Fack ju Göhte“-Spin-off! Zu gerne würden wir einen ganzen Film über Chantal sehen. Wie läuft es bei der Cosmo? Wird sich die Bondine mit der direkten Art in der Berufswelt zurechtfinden? Und was macht die Liebe?

    Danger (Max von der Groeben) ist am Ende von „Fack ju Göhte 3“ an die Kunsthochschule gewechselt und will seine Passion finden. Sollte er als Künstler Fuß fassen, wäre es sicher interessant, ihm dabei zuzusehen. Schließlich bietet diese Branche sowieso viel Potential für tolle Geschichten und Danger könnte durchaus eine ziemliche interessante Figur in dieser außergewöhnlichen Welt abgeben.

    Ob es letztlich einen weiteren „Fack ju Göhte“-Film geben wird oder nicht, bleibt vorerst noch ein Geheimnis. Wir geben die Hoffnung nicht auf.

    „Fack ju Göhte 3“ läuft am 10. April 2020, also am Karfreitag, um 20.15 Uhr auf Sat1 im Fernsehen.

    Fack ju Göhte 3
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top