Mein Konto
    Boba Fett für 2. Staffel "The Mandalorian" bestätigt – und der perfekte "Star Wars"-Rückkehrer wird ihn spielen!

    Es hatte sich bereits abgezeichnet, nun ist es bestätigt: „Star Wars“-Kult-Kopfgeldjäger Boba Fett wird in der zweiten Season der Disney-Plus-Serie „The Mandalorian“ ein Comeback feiern. Dafür ist den Machern ein echter Besetzungscoup gelungen!

    Lucasfilm / Disney

    In der originalen „Star Wars“-Trilogie machte Boba Fett (Jeremy Bulloch) Jagd auf Han Solo (Harrison Ford). Und obwohl der Kopfgeldjäger nur wenige Minuten in den Episoden 5 und 6 zu sehen war, entwickelte sich über die Jahre ein Kult um die stets in ihre mandalorianische Bad-Ass-Rüstung gehüllte Figur.

    Kein Wunder, dass Boba Fett in der Folgezeit nicht nur zahlreiche Auftritte in „Star Wars“-Romanen und -Videospielen hatte, sondern lange Zeit auch Pläne für einen eigenen Boba-Fett-Film kursierten. Daraus wurde (bislang) zwar nichts, trotzdem bekommt der abgebrühte Sölnder nun endlich ein Comeback:

    Boba Fett wird in der zweiten Staffel der „Star Wars“-Serie „The Mandalorian“ zurückkehren – gespielt von Temuera Morrison aus „Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger“.

    Zwar wurde das noch nicht von Disney selbst offiziell verkündet, jedoch stammt die Information vom gewöhnlich bestens informierten Branchenmagazin The Hollywood Reporter.

    Temuera Morrison: Von Jango Fett zu Boba Fett

    Der Neuseeländer Temuera Morrison ist nun deshalb so eine perfekte Besetzung, weil er 2002 in „Star Wars 2“ bereits als Boba Fetts Vater Jango Fett zu sehen war, der als genetische Vorlage für die riesige Klonarmee der Galaktischen Republik diente (der Morrison demzufolge ebenfalls seine Stimme und sein Antlitz lieh).

    Auch Boba war einer dieser Klone, wurde jedoch nicht in den Dienst der Republik gestellt, sondern von Jango als dessen Sohn aufgezogen. Dass Boba im Erwachsenenalter nun genauso aussieht wie sein „Vater“ ist also nur logisch und Morrisons Casting demnach ein tolles Geschenk an die Fans, gerade der Prequel-Trilogie.

    Lucasfilm

    In mehreren Videospielen (wie etwa „Star Wars: Battlefront“) war Temuera Morrison übrigens schon als Boba Fett zu hören.

    Ist Boba Fett nicht tot?

    „The Mandalorian“ spielt bekanntlich zwischen den „Star Wars“-Episoden 6 und 7, weswegen sich so mancher fragen dürfte, wie Boba Fett nun überhaupt zurückkehren kann, nachdem er in „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ in die Sarlacc-Grube auf Tatooine fiel und offenbar das Zeitliche segnete.

    Doch schon im durch Bücher, Comics und Spiele erweiterten „Star Wars“-Universum haben wir erfahren, dass sich Boba aus dem Sarlacc kämpfen konnte und überlebt hat. Seit der Übernahme der „Star Wars“-Marke durch Disney gehören diese Geschichten zwar nicht mehr zum offiziellen Kanon, jedoch hält sich Disney die Möglichkeit offen, einzelne Elemente der inzwischen als „Legends“ bezeichneten Erzählungen wieder in den Kanon zu überführen – so wie nun auch Boba Fetts Überleben.

    Hinweis auf Boba Fett in Staffel 1

    Dass es jetzt in „The Mandalorian“ zu einem Wiedersehen mit Boba Fett kommt, liegt nicht nur thematisch nahe, schließlich steht im Zentrum der Handlung ein weiterer Kopfgeldjäger (Pedro Pascal) aus dem Volk der Mandalorianer.

    Darüber hinaus gab es in der ersten Staffel der Serie aber auch schon einen vagen Hinweis auf Boba Fett. Als sich am Ende der fünften Folge ausgerechnet auf Tatooine eine mysteriöse Gestalt über den leblosen Körper der Attentäterin Fennec Shand (Ming-Na Wen) beugt, vermuteten viele anhand der zu hörenden charakteristischen Geräusche, dass es sich dabei um Boba Fett handeln könnte.

    Und womöglich wird sich nun genau das bewahrheiten – zumal angeblich auch die totgeglaubte Fennec Shand in Staffel 2 zurückkehren soll. Dem Hollywood Reporter zufolge soll Boba Fetts Auftritt jedoch nicht allzu groß ausfallen.

    Wann kommt die 2. Staffel "The Mandalorian" zu Disney+?

    Die neuen Folgen der „Star Wars“-Serie waren bereits vor dem allgemeinen Produktionsstopp von Filmen und Serien wegen der Corona-Pandemie im Kasten. Somit dürfte man auch an der angepeilten Veröffentlichung der zweiten „Mandalorian“-Staffel im Oktober 2020 auf Disney+* festhalten können.

    Als Neuzugänge im Cast sind dann übrigens auch noch „Terminator“-Star Michael Biehn und Rosario Dawson als Anakin Skywalkers ehemalige Jedi-Schülerin Ahsoka Tano mit von der Partie. Was uns sonst noch so erwarten könnte, haben wir euch kürzlich schon in unserem Ausblick zusammengefasst (noch ohne Boba-Fett-Bestätigung):

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top