Mein Konto
    "Gotham" auf Netflix: So wurde beim Batman-Auftritt getrickst

    Dass in der letzten Folge von „Gotham“ der lange angeteaserte Auftritt von Batman erfolgen würde, war schon lange ein offenes Geheimnis. Doch tatsächlich steckte im Serienfinale nicht immer der bisherige Bruce-Wayne-Darsteller David Mazouz im Kostüm.

    Fox

    Achtung, es folgen Spoiler zum Serienfinale von „Gotham“!

    Seit genau einer Woche steht die fünfte und letzte Staffel „Gotham“ auf Netflix zum Abruf bereit. Die meisten Fans dürften die nur zwölf Folgen lange finale Staffel also bereits gesehen haben – und damit auch in den Genuss des großen Batman-Auftritts in der letzten Folge gekommen sein.

    Die Entwicklung des jungen Bruce Wayne (David Mazouz) zum erwachsenen Dunklen Ritter vollzog sich in den fünf vorherigen Staffeln zwar langsam, aber auch zielstrebig. Während Bruce immer mehr in den Mittelpunkt rückte, war irgendwann auch klar, dass er schließlich zu Batman werden würde. Bestätigt wurde das dann im Oktober 2018, also noch lang lange vor Beginn der fünften Staffel.

    Neuer Batman fürs Finale

    Allerdings steckt nicht bei allen Szenen mit Batman auch tatsächlich Mazouz im Kostüm, wie die Serienmacher bereits während der Ausstrahlung der fünften Staffel im US-Fernsehen erklärten.

    Stattdessen ist Mazouz nur bei Nahaufnahmen zu sehen und leiht Batman seine Stimme. Wenn man hingegen Batmans ganze Gestalt sieht, trägt ein Stuntman das Kostüm, der offenbar auf den Namen Mikhail Mudrik hört.

    Der Grund dafür: David Mazouz ist zwar mittlerweile volljährig, verfügt aber nicht über die Statur, den groß gewachsenen und kräftig gebauten erwachsenen Bruce Wayne / Batman darzustellen. Ihm diesen finalen Auftritt als Batman ganz zu verweigern, wäre nach fünf Staffeln wohl aber auch merkwürdig gewesen.

    Allzu viele Szenen, in denen man Batman wirklich sieht, gibt es im Finale von „Gotham“ sowieso nicht, zumeist wird seine Anwesenheit nur durch eine Silhouette oder ein Umhangflattern angedeutet. Interessant ist allerdings die Frage, wer bei der allerletzten Szene im Kostüm steckte – das Gesicht hinter der Maske scheint jedenfalls das von Mazouz zu sein, vielleicht durfte er also doch einmal das ganze Batman-Kostüm tragen:

    Fox
    "Gotham": Darum wird es keine 6. Staffel geben

    Hinweis: Ein Artikel zu diesem Thema ist bereits während der TV-Ausstrahlung der fünften „Gotham“ auf Fox erschienen. Anlässlich der deutschen Premiere auf Netflix haben wir den Text neu aufgelegt und um weitere Informationen ergänzt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top