Mein Konto
    "Avatar" stellt neuen Netflix-Rekord auf – und wird ihn wohl sogar noch weiter ausbauen!

    Seit einiger Zeit veröffentlicht Netflix täglich die Top 10 der aktuell meistgeschauten Inhalte. Die Zeichentrick-Serie „Avatar - Der Herr der Elemente“ hat dabei nun einen neuen Rekord aufgestellt – das ist zugleich bemerkenswert und naheliegend.

    Netflix

    Ab sofort ist „Avatar – Der Herr der Elemente“ der neue Netflix-Rekordhalter – kein anderer Inhalt konnte sich bei Netflix USA länger in den täglichen Top 10 der meistgeschauten Inhalte halten als die auch qualitativ herausragende Zeichentrick-Kultserie: Seit inzwischen 58 Tagen hat es „Avatar“ jeden Tag in die zehn Top-Inhalte geschafft – damit hat die Serie nun auch Konkurrent „Ozark“ abgehängt!

    Der Rekord ist bemerkenswert, weil... sich ansonsten eigentlich nur neue und vor allem von Netflix selbstproduzierte Inhalte in der Rekordliste finden („Avatar - Der Herr der Elemente“ hingegen wurde ursprünglich bereits zwischen 2005 und 2008 auf Nickelodeon ausgestrahlt). Katalogtitel verschwinden sonst regelmäßig immer schon nach ein paar Tagen aus der Top 10 – und Nicht-Netflix-Originale werden auf dem Streaming-Portal auch nicht mit demselben Aufwand beworben wie eigenproduzierte Inhalte.

    Der Rekord ist naheliegend, weil... auch in den USA viele Schulen wegen der Corona-Krise geschlossen sind und „Avatar - Der Herr der Elemente“ der aktuelle Top-Inhalt für Kinder auf dem Portal ist.

    Die Top 10 der Netflix-Dauerbrenner

    Die Top 10 der Filme und Serien, die sich die meisten aufeinanderfolgenden Tage in den Netflix-Top-10 gehalten haben – ermittelt vom Forbes Magazine (Stand: 15. Juli 2020):

    Die Chancen stehen zudem gut, dass sich „Avatar – Der Herr der Elemente“ noch ein paar weitere Tage in den Top 10 halten kann – schließlich sind die Schulen auch in großen Teilen der USA noch weiterhin wegen der Corona-Pandemie geschlossen.

    Zugleich wird angesichts dieses Rekords auch klar, warum Netflix unbedingt einen Realserien-Ableger des Animations-Erfolgs produzieren will – bleibt nur zu hoffen, dass der neue Real-Anlauf besser gelingt als der Kinofilm von „The Sixth Sense“-Regisseur M. Night Shyamalan. Dessen „Die Legende von Aang“ ist 2010 ja leider ziemlich in die Hose gegangen.

    Netflix plant "Avatar - Der Herr der Elemente"-Realserie
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top