Mein Konto
    So gut ist "Shazam! 2": Regisseur nimmt Fans mit witzigem "Trailer" zum DC-Sequel aufs Korn

    Es ist niemals zu früh, um die Werbetrommel für seinen Film zu rühren. Das weiß auch „Shazam!“-Regisseur David F. Sandberg, der in der Vergangenheit bereits Humor bewies – und jetzt mit einem Fake-Trailer zu „Shazam! 2“ das Netz begeistert.

    Warner Bros.

    Ähnlich wie Peter Jackson, James Gunn oder James Wan hat Regisseur David F. Sandberg das Horror-Kino als Sprungbrett genutzt, um in Hollywoods A-Liga aufzusteigen. Binnen weniger Jahre landete der Schwede so immerhin auf dem Regiestuhl des DC-Blockbusters „Shazam!“.

    Allzu viel Erfahrung brachte der heute gerade einmal 39-jährige Filmemacher dafür nicht mit, aber Warner vertraute dem „Lights Out“- und „Annabelle 2“-Regisseur genug, um ihm „Shazam!“ zu überlassen – mit Erfolg. Während Sandberg mittlerweile also weit oben in der Traumfabrik mitmischt, ist er aber nichtsdestotrotz immer für einen Scherz zu haben. Das beweist er nun auch mit einem ersten vermeintlichen Teaser-Trailer zum bereits bestätigten „Shazam! 2“.

    Die ersten "Kritiken" sind äußerst positiv

    Wer sich auf Film- und Filmbewertungsportalen rumtreibt, dürfte sich (ähnlich wie der Autor dieser Zeilen) immer wieder darüber ärgern, wenn Filme, die noch gar niemand gesehen haben kann, bereits mit zahlreichen Bewertungen dastehen, die zumeist sehr positiv oder sehr negativ ausfallen.

    In der Filmbewertungs-App Letterboxd kann man beispielsweise bereits „Kritiken“ abgeben, sobald darin angekündigte Filme gelistet werden – auch wenn die natürlich null Aussagekraft haben und in der Regel bloß aus Kommentaren von Leuten bestehen, die sich auf den Film freuen.

    Und auf „Shazam! 2“ freuen sich offenbar so einige Leute, die eben das auch direkt mit der (Letterboxd-)Welt teilten. Grund genug für David F. Sandberg, um schon mal die Marketingmaschine anzuwerfen und die Werbetrommel für die Comic-Fortsetzung zu rühren. Denn dafür ist es ohnehin nie zu früh.

    Im folgenden Video fasste der Filmemacher einfach einige der bereits vorhandenen „Kritiken“ zu seinem noch nicht einmal gedrehten Film zusammen, um aus ihnen – mit epischer Musik untermalt – den ersten Werbeclip für „Shazam! 2“ zu machen:

    Sandberg bleibt sich also weiterhin treu, denn der Regisseur ist ohnehin bekannt dafür, kein Blatt vor den Mund zu nehmen und sich auch mal einen Spaß zu erlauben. So machte er sich vor dem Kinostart des neuen „Aladdin“ etwa über Will Smiths Dschinni lustig und ist außerdem immer wieder für einen Seitenhieb gegen „Captain Marvel“ gut.

    Wie geht’s weiter in "Shazam! 2"?

    „Shazam! 2“ ist bereits bestätigt und soll am 31. März 2022 in die Kinos kommen. Genaue Informationen darüber, wie es in der Fortsetzung weitergeht, gibt es zwar noch nicht, doch die Mid-Credit-Szene aus „Shazam!“ gibt immerhin schon mal eine grobe Richtung vor.

    Wir gehen davon aus, dass es Billy Batson alias Shazam (Asher Angel bzw. Zachary Levi) und seine ebenfalls mit Superkräften ausgestatteten Pflegegeschwister nicht nur mit Doctor Sivana (Mark Strong), sondern auch mit Mister Mind (Stimme im Original: David F. Sandberg) zu tun kriegen werden, die sich die als Magiclands bekannten sieben magischen Reiche unter den Nagel reißen wollen.

    Neue Infos zum Film sowie zu weiteren kommenden DC-Highlights wie „The Batman“ und „Zack Snyder's Justice League“ gibt's wohl schon am kommenden Wochenende – denn dann steigt das riesige Online-Event DC FanDome, für das über 300 Filmemacher und Darsteller sowie jede Menge Ankündigung erwartet werden.

    Bald neue Infos zu "The Batman", "The Suicide Squad" und dem Snyder-Cut: Ausblick auf den DC FanDome

    Wer vor Teil 2 aber erst einmal den Vorgänger nachholen will, bekommt „Shazam!“ derzeit übrigens im Abo bei Sky X bzw. Sky Ticket* zu sehen.

    Schnäppchen! Amazon-Aktion mit fast 900 Blu-rays – inklusive "Midsommar" und anderen Highlights

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top