Mein Konto
    Netflix nach "The Witcher" und "Cursed" weiter auf Fantasy-Kurs: Das sind die "Kane-Chroniken"

    Verfilmungen von Fantasy-Romanen stehen hoch im Kurs. Netflix setzt nun, genau wie Disney+, auf den „Percy Jackson“-Erfinder Rick Riordan und verfilmt dessen „Kane-Chroniken“.

    Buchcover "Kane Chroniken" / Carlsen / Netflix

    Für Filmliebhaber ist 2020 ein ziemlich durchwachsenes Jahr, in dem es von schlechten Nachrichten nur so wimmelt. Diejenigen, die aber auch gleichzeitig Fans von Schriftsteller Rick Riordan sind, können sich hingegen nicht beschweren:

    So verkündete der Autor im Mai, dass sein berühmtestes Werk „Percy Jackson“ als Serie von Disney+ adaptiert wird. Fans, die mit den Kino-Adaptionen von 2010 und 2013 nicht so richtig zufrieden waren, freuten sich in den Sozialen Netzwerken sehr über diese Meldung.

    Jetzt gibt es aber noch eine weitere gute Nachricht für Riordan-Fans: Netflix verfilmt das Fantasy-Epos „Die Kane-Chroniken“ als Spielfilm-Reihe.

    Darum geht es in Rick Riordans "Kane Chronicles"

    Wie genau die Filme aussehen werden und wann wir sie zu sehen bekommen, steht noch nicht fest. In einem Statement auf Instagram erklärte der Autor lediglich, dass er die Filme mit Netflix entwickeln wird und dass er sich freut.

    Da es sich bei den „Kane Chronicles“ allerdings um drei fertige, bereits erschienene Bücher handelt, wissen wir über die Geschichten schon ziemlich gut Bescheid. In den „Kane-Chroniken“, wie die Reihe in Deutschland heißt, geht es um die ägyptische Götterwelt, die während eines Museumbesuchs zum Leben erwacht.

    In „Die rote Pyramide“, dem ersten Buch der Trilogie, besuchen die Geschwister Carter und Sadie Kane an Heilig Abend das Museum, in dem ihr Vater arbeitet. Julius Carter ist allerdings nicht nur Papa und Wissenschaftler, sondern auch ein ägyptischer Magier, wie Sadie und Carter feststellen müssen. Zusammen geraten sie in ein aufregendes Abenteuer voller Gefahren.

    Für Fans von Jugendbüchern wie „Harry Potter“, „Die Chroniken von Narnia“, „Die unendliche Geschichte“ und natürlich für alle „Percy Jackson“-Anhänger dürften die „Kane Chroniken“ auf Netflix ziemlich interessant werden. Und natürlich auch für all jene, die nach Fantasy-Romanadaptionen wie „The Witcher“, „Der Brief für den König“, „Cursed“ und Co. auf Fantasy-Nachschub bei Netflix warten.

    Wer einen Blick in die Bücher werfen will, kann die Reihe unter anderem bei Amazon* kaufen.

    "Percy Jackson 3"-Film kommt nicht – aber das ist eine gute Nachricht für Fans!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top