Mein Konto
    Neu auf Netflix: Einer der besten Filmbösewichte aller Zeiten bekommt seine eigene Serie!

    In der Prequel-Serie „Ratched“ von „American Horror Story“-Schöpfer Ryan Murphy geht es um die Krankenschwester Mildred Ratched, die später einmal Jack Nicholson in dem Meisterwerk „Einer flog über's Kuckucksnest“ die das Leben zur Hölle machen wird…

    Netflix

    In Listen mit den besten Filmbösewichten aller Zeiten stößt man immer wieder auf die Krankenschwester Mildred Ratched aus Milos Formans Filmklassiker „Einer Flog über's Kuckucksnest“ aus dem Jahr 1975. Für ihre Rolle der autoritären Oberschwester, die ihre psychisch kranken Patienten in der geschlossenen Anstalt lieber bloßstellt, als ihnen tatsächlich zu helfen, wurde Louise Fletcher im Jahr darauf – völlig zu Recht – mit dem Oscar als Beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet!

    Einer flog über das Kuckucksnest

    Ab heute gibt es auf Netflix nun die erste Staffel der Serie „Ratched, deren Handlung bereits Ende der 1940er Jahre angesiedelt ist und die damit die Vorgeschichte zu Ken Keseys Kult-Roman „Einer flog über's Kuckucksnest“* erzählt:

    Darum geht’s in "Ratched"

    Im Jahr 1947 tritt die Krankenschwester Mildred Ratched (Sarah Paulson) eine neue Stelle in einer psychiatrischen Klinik an. Allerdings laufen die Dinge dort ganz anders als erwartet: In der eigentlich so renommierten Anstalt ist sie nämlich maßgeblich daran beteiligt, illegale und unmenschliche Experimente an den ihr hilflos ausgelieferten Patienten durchzuführen.

    Während Mildred nach außen die aufopferungsvolle Krankenschwester gibt, bringen die dubiosen Klinikmachenschaften immer mehr ihre dunkle Seite zum Vorschein...

    Never Change A Winning Team

    Ryan Murphy, der nach dem Erfolg seiner Anthologie-Serien „American Horror Story“ und „American Crime Story“ einen der höchstdotierten Serienschöpfer-Verträge aller Zeiten mit Netflix abgeschlossen hat, arbeitet bei „Ratched“ erneut mit seiner Lieblings-Schauspielerin Sarah Paulson zusammen.

    Der „Glass“-Star war bisher in fast jeder Staffel von „American Horror Story“ und „American Crime Story“ dabei – und wurde 2017 sogar mit einem Golden Globe als Beste Hauptdarstellerin einer Mini-Serie für „The People v. O.J. Simpson: American Crime Story“ ausgezeichnet. In „Ratched“ darf sie nun noch mal richtig aufdrehen – und wird dafür auch von den meisten Kritikern in den höchsten Tönen gelobt, selbst wenn die Serie als Ganzes weit weniger gut wegkommt…

    Die New York Times bezeichnet „Ratched“ etwa als „trotz des atemberaubenden Vierzigerjahre-Designs und der großartigen Performances nicht mehr zu rettenden stilistischen Mischmasch“.

    Die acht Folgen der ersten Staffel „Ratched“ stehen ab sofort auf Netflix zur Verfügung.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top