Mein Konto
    Zeitsprung und Gefühlschaos in Netflix' "Cobra Kai": Das erwartet uns in Staffel 3

    Die 3. Season von „Cobra Kai“ ist bereits abgedreht und soll 2021 auf Netflix erscheinen. Wie es in der „Karate Kid“-Fortsetzung weitergeht? FILMSTARTS-Videoredakteur Sebastian Gerdshikow hat für euch schon mal die wichtigsten Infos zusammengetragen:

    Den ganz großen Hype konnte „Cobra Kai“ nach seinem Debüt auf der YouTube-Premium-Version nicht auslösen. Wie sich nun zeigt, hatte das aber wohl eher mit der Plattform als mit dem Format selbst zu tun. Denn seitdem die „Karate Kid“-Fortsetzung Ende August den Weg zu Netflix fand, ist das Kult-Comeback in aller Munde!

    Und wer mit den ersten beiden Staffeln ähnlich schnell durch war wie der Autor dieser Zeilen, dürfte umso gespannter darauf sein, wie es denn in Staffel 3 weitergehen wird. Die ist immerhin schon abgedreht und wartet nur noch auf ihren Start, der irgendwann 2021 direkt auf Netflix steigen wird (einen genauen Starttermin gibt es noch nicht).

    Wir haben uns aber schon mal vorab ein paar Gedanken darüber gemacht, wie es denn mit „Cobra Kai“ weitergehen wird – und genau die hat FILMSTARTS-Videoredakteur Sebastian Gerdshikow im obigen Video für euch zusammengefasst.

    Achtung, ab hier folgen Spoiler zu den ersten beiden „Cobra Kai“-Staffeln.

    Netflix

    Alis Comeback und der Trip nach Okinawa

    Das spektakuläre Finale von Season 2 hat Folgen: Miguel (Xolo Maridueña) liegt nach einer ausufernden Schlägerei in der Schule im Krankenhaus, Johnny (William Zabka) verliert sein Dojo an seinen einstigen Sensei John Kreese (Martin Kove) und Daniel (Ralph Macchio) muss seiner Frau Amanda (Courtney Henggeler) versprechen, dass nun ein für alle Mal Schluss mit Karate ist. In Staffel 3 wird damit wohl alles anders – oder zumindest einiges.

    Die Stars aus Netflix’ "Cobra Kai" stellen endgültig klar: Das ist der wahre Bösewicht in "Karate Kid"

    Da Johnnys Jugendliebe Ali ihm in den letzten Momenten der zweiten Staffel eine Freundschaftsanfrage auf Facebook zukommen ließ, ist davon auszugehen, dass wir die in „Karate Kid“ von Elisabeth Shue („Zurück in die Zukunft II+III“) gespielte Ali demnächst wohl auch in „Cobra Kai“ zu sehen kriegen werden – immerhin wurde die Originaldarstellerin bereits am Set der Serie gesehen!

    Außerdem soll es für Daniel LaRusso in Staffel 3 zurück nach Okinawa gehen, in die Heimat seines Senseis Mr. Miyagi (in „Karate Kid“: Pat Morita), die er gemeinsam mit seinem Mentor bereits in „Karate Kid II“ besuchte. Und das könnte nicht nur Daniels Gefühlswelt aus dem Gleichgewicht bringen, sondern auch seine Ehe gefährden.

    Denn es scheint durchaus denkbar, dass er dort erneut auf Kumiko (Tamlyn Tomita) trifft, die im zweiten „Karate Kid“-Film so etwas wie sein Love Interest war – und 35 Jahre später nun noch einmal alte Gefühle hochkommen lassen dürfte…

    "Cobra Kai" auf Netflix: So wurde mit bisher unveröffentlichten "Karate Kid"-Szenen getrickst
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top