Mein Konto
    Trailer zu "Contra" mit Christoph Maria Herbst: Die nächste Film für Fans von "Der Vorname"
    Von Annemarie Havran — 30.09.2020 um 18:10
    Aktualisiert am 12.10.2020 um 16:34

    In „Contra“ liefern sich Christoph Maria Herbst als Uni-Professor und Nilam Farooq als Studentin hitzige Debatten. Den ersten langen Trailer zum Remake der französischen Komödie „Die brillante Mademoiselle Neïla“ könnt ihr euch hier anschauen:

    Bora Dagtekins „Das perfekte Geheimnis“ mit Elyas M'Barek rockte 2019 die deutschen Kino-Charts. Das Remake der italienischen Komödie „Perfetti Sconosciuti - Wie viele Geheimnisse verträgt eine Freundschaft?“ mauserte sich zum erfolgreichsten deutschen Film des Jahres und landete in den Kino-Jahrescharts auf Platz 3 hinter „Die Eiskönigin 2“ und „Der König der Löwen“.

    Vielleicht gelingt Sönke Wortmann mit seinem Comedy-Remake „Contra“ ja ein ähnlicher Hit: Er legt damit die französische Komödie „Le Brio“ neu auf, die 2018 unter dem Titel „Die brillante Mademoiselle Neïla“ auch in den deutschen Kinos zu sehen war. Dabei arbeitet er erneut mit Christoph Maria Herbst zusammen, mit dem er zuletzt auch schon die - sich ebenfalls mit dem Thema politische Korrektheit beschäftigende - Hit-Komödie „Der Vorname“ gedreht hat.

    Darum geht’s in "Contra"

    Christoph Maria Herbst spielt Professor Richard Pohl, der seine Studentin Naima (Nilam Farooq) vor versammelter Mannschaft im Hörsaal zur Schnecke macht und sie dabei auch rassistisch beleidigt. Das bleibt für den Dozenten nicht ohne Folgen: Der Disziplinarausschuss verdonnert ihn zur Zusammenarbeit mit Naima. Er soll ihr helfen, sich auf einen wichtigen Debattierwettstreit vorzubereiten.

    Klar, dass es zwischen den beiden bei dieser erzwungenen Zusammenarbeit so richtig kracht. Doch durch den verbalen Schlagabtausch wird Naima nicht nur richtig gut auf den Wettbewerb vorbereitet, es wird auch deutlich, dass die beiden Streithähne eigentlich ein ziemlich gutes Team sind!

    Auch US-Remake geplant

    Von „Die brillante Mademoiselle Neïla“ ist neben dieser deutschen Neuverfilmung übrigens auch ein Hollywood-Remake geplant. Darin soll „Black Panther“-Star Letitia Wright in die Rolle der schlagfertigen Studentin schlüpfen. Allerdings war es um das Projekt zuletzt recht still.

    „Contra“ startet am 23. Dezember 2020 im Kino.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top