Mein Konto
    "Phantastische Tierwesen 3" ohne Johnny Depp: So geht es mit Film und Star weiter

    Nach dem nicht ganz freiwilligen Ausstieg von Johnny Depp aus „Phantastische Tierwesen 3“ gibt es nun einen neuen Kinostarttermin für das „Harry Potter“-Spin-off. Der Star selbst stand dafür übrigens bereits vor der Kamera – und bekommt sein Salär.

    Warner Bros.

    Bereits im Rahmen unserer Ankündigung des Ausstiegs von Johnny Depp aus „Phantastische Tierwesen 3“ haben wir darauf hingewiesen, dass damit eine Verschiebung des bislang geplanten Kinostart im November 2021 einhergeht.

    Wie wir nun wissen, kommt „Phantastische Tierwesen 3“ am 15. Juli 2022 in die nordamerikanischen Kinos. Deutscher Kinostart dürfte dann am 14. Juli 2022 sein.

    Studio Warner gewinnt damit Zeit, um einen Nachfolger für Johnny Depp als Bösewicht Gellert Grindelwald zu finden. Das Studio kündigte bereits an, die Rolle neu besetzen zu wollen, sich aber Zeit zu lassen, um den optimalen Ersatz zu finden.

    Johnny Depp drehte Szene für "Phantastische Tierwesen 3"

    Depp verließ das Projekt auf Druck des Studios aufgrund seiner anhaltenden Rechtsstreitigkeiten rund um seine Beziehung mit seiner Ex-Frau Amber Heard. Zuletzt erlitt er dabei eine Niederlage von einem Londoner Gericht, sodass die Boulevardzeitung The Sun weiter behaupten darf, dass Depp seine Frau geschlagen hat.

    Wie nun der Hollywood Reporter enthüllte, habe Warner von diesem Verfahren abhängig gemacht, ob man weiter mit Depp arbeite. Nach dem Urteil sei klar gewesen, dass es zur Trennung kommen muss – obwohl der Schauspieler sogar bereits eine einzige Szene für das Sequel gefilmt habe (könnte die genutzt werden, um Grindelwald seine Gestalt wandeln zu lassen?).

    Finanziell fällt der Schauspieler übrigens weich. Wie der Hollywood Reporter enthüllt, garantiere sein Vertrag dem Schauspieler eine volle Bezahlung für „Tierwesen 3“, obwohl er nun nicht vor der Kamera steht. Er habe nämlich einen sogenannten Pay-Or-Play-Vertrag, der sogar volles Salär garantiert, wenn ein Film überhaupt nicht gemacht wird.

    Endlich! "Phantastische Tierwesen 3"-Dreh hat begonnen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top