Mein Konto
    Schade, dass Johnny Depp bei "Phantastische Tierwesen 3" raus ist: Trotzdem halten wir Mads Mikkelsen für tollen Ersatz!

    Jede Woche präsentiert euch FILMSTARTS-Videoredakteur Sebastian Gerdshikow die größten News der Woche. Aber diesmal gibt es natürlich nur ein Thema – den Rauswurf von Johnny Depp. Seine Meinung zum Nachfolger Mads Mikkelsen verrät Sebastian im Video:

    So ein Play-or-Pay-Deal ist schon eine feine Sache: Johnny Depp, der sich in „Waiting For The Barbarians“ gerade erst ein wunderbares Wahnsinns-Duell mit Robert Pattinson geliefert hat, bekommt für „Phantastische Tierwesen 3“ seine volle Gage, obwohl er bisher nur für eine einzelne Szene vor der Kamera stand. Das würde man sich als Normalsterblicher manchmal auch wünschen...

    ... aber für den „Fluch der Karibik“-Superstar ist die Situation – wie für alle weiteren Beteiligten – natürlich trotzdem keine Schöne: Nach dem Urteil im britischen Boulevard-Prozess, in dem verhandelt wurde, ob Zeitungen Johnny Depp nun einen „Frauenschläger“ nennen dürfen oder nicht, hat das Hollywoodstudio Warner Bros. direkt entschieden, dass er nicht mehr als Gellert Grindelwald in den „Phantastische Tierwesen“-Filmen dabei sein soll.

    Nicht der offensichtliche, aber ein guter Ersatz

    Schon der Start von „Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen“ wurde damals ein Stück weit von den negativen Schlagzeilen rund um den Star überschattet – und wohl auch deshalb blieb das „Harry Potter“-Prequel an den weltweiten Kinokassen weit hinter den Erwartungen zurück. Sollte „Fantastische Tierwesen 3“ den Karren nicht rumreißen, könnte direkt ganz Schluss sein für die Reihe – obwohl J.K. Rowling ja eigentlich schon fünf Filme angekündigt hat.

    Der offensichtliche Ersatz für Johnny Depp wäre natürlich Colin Farrell gewesen, der den Part ja auch in „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ quasi schon gespielt hat – bevor er sich dann am Ende die magische Maske vom Gesicht riss und Johnny Depp darunter zum Vorschein kam. Aber das klappt wohl schon aus Termingründen nicht, weil Colin Farrell ja aktuell noch mit „The Batman“ beschäftigt ist. Stattdessen wird aktuell schwer mit „Casino Royale“-Bösewicht Mads Mikkelsen verhandelt...

    Mehr von Sebastian im wöchentlichen Podcast

    Sebastian ist bekanntlich nicht nur unser Video-Redakteur, sondern auch Moderator des FILMSTARTS-Podcasts Leinwandliebe. In der aktuellen Episode diskutiert er gemeinsam mit einem Kumpel Yves von Moviepilot.de, ob M. Night Shyamalans „The Sixth Sense“-Nachfolger „Unbreakable – Unzerbrechlich“ nicht vielleicht sogar der beste Superhelden-Film aller Zeiten ist. Das wäre ja mal ´ne steile These:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top