Mein Konto
    Erster Trailer zu "Clarice": Das erwartet euch in der "Schweigen der Lämmer"-Fortsetzung vom "Star Trek: Discovery"-Macher
    Von Markus Trutt — 08.12.2020 um 20:45

    Mit „Clarice“ wird 2021 das fünffach oscarprämierte Thriller-Meisterwerk „Das Schweigen der Lämmer“ fortgesetzt. Einen ersten kleinen Vorgeschmack auf die düstere Stimmung der Serie gibt es nun im Teaser-Trailer.

    Der aktuelle „Star Trek“-Franchise-Chef Alex Kurtzman und seine wiederholte Schreibpartnerin Jenny Lumet („Star Trek: Discovery“, „Die Mumie“) haben sich für 2021 die Mammutaufgabe vorgenommen, den Thriller-Klassiker „Das Schweigen der Lämmer“ aus dem 1991 in Form einer Serie fortzusetzen.

    Clarice“, so der Titel des Projekts, soll sich dabei nicht an der bereits in Buch- und Filmform existierenden „Das Schweigen der Lämmer“-Fortsetzung „Hannibal“ orientieren (und hat zudem auch nichts mit dem gleichnamigen Serien-Prequel zu tun), sondern wird eine noch unbekannte Original-Geschichte erzählen, die vor dem Sequel angesiedelt ist.

    Darum geht's in "Clarice"

    Im Jahr 1993 und damit ein Jahr nachdem sie den Serienkiller Buffalo Bill mithilfe des inhaftierten und anschließend geflohenen Kannibalen Hannibal Lecter zur Strecke gebracht hat, kehrt die junge FBI-Agentin Clarice Starling in den Einsatz zurück.

    Dabei bekommt es die brillante Ermittlerin erneut mit brutalen Verbrechen zu tun, muss sich zugleich aber auch mit der von Männern dominierten politischen Welt von Washington, D.C. und ihrer eigenen Familiengeheimnischen herumschlagen.

    Rebecca Breeds als neue Clarice Starling

    Nachdem Clarice Starling in „Das Schweigen der Lämmer“ von der (dafür mit dem Oscar ausgezeichneten) Jodie Foster und in der Fortsetzung „Hannibal“ von Julianne Moore verkörpert wurde, schlüpft nun die unter anderem aus den Serien-Hits „The Originals“ und „Pretty Little Liars“ bekannte Rebecca Breeds in die ikonische Rolle. Außerdem Teil des Casts: „The Walking Dead“-Fanliebling Michael Cudlitz und „Harold & Kumar“-Star Kal Penn.

    Wer sonst noch zur Hauptbesetzung gehört, haben wir euch bereits in einem früheren Artikel vorgestellt:

    Das sind die Darsteller von "Clarice"

    „Clarice“ startet am 11. Gebruar 2021 beim US-Sender CBS. Über eine deutsche Veröffentlichung ist bisher noch nichts bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top