Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Neu im Heimkino: Ein lange erwartetes Marvel-Finale ist da – und DIE 90er-Kult-Mystery-Serie schlechthin als Komplettbox!
    Von Christoph Petersen — 21.01.2021 um 10:15
    facebook Tweet

    „The New Mutants“ sollte eigentlich schon 2018 ins Kino kommen – wurde dann aber immer wieder verschoben. Jetzt ist es 20 Jahre nach dem ersten Teil der (vorerst) letzte „X-Men“ Film! Ab heute gibt es den Comic-Horror-Blockbuster auf DVD & Blu-ray.

    Fox / Disney

    In der offiziellen FILMSTARTS-Kritik zu „The New Mutants“ heißt es: Dies ist das „wahre ‚X-Men‘-Finale“! Und es ist ein Finale, auf das Fans der bereits 2000 mit „X-Men“ gestarteten Reihe ganz besonders lange warten mussten: Immerhin sollte der Film schon vor drei Jahren in den Kinos starten, bevor er wegen Nachdrehs und Überarbeitungen immer wieder verschoben wurde – und so schließlich im Corona-Spätsommer 2020 landete (und dort ohne jede Chance in den Kinos floppte).

    Aber lag das schlechte Abschneiden nur an den äußeren Umständen? Oder an der Qualität des Films selbst? Hat sich das lange, lange Warten auf das „X-Men“-Finale also gelohnt oder nicht?

    Für uns ist „The New Mutants“ mit „Das Damengambit“-Shooting-Star Anya Taylor-Joy jedenfalls ein überzeugender Coming-Of-Age-Film mit schwächelnden Horror-Einschüben. Da war zwar durchaus mehr drin, aber zumindest hebt sich der Film von vorherigen Marvel-Verfilmungen wohltuend ab – und gefällt uns zumindest deutlich besser als „X-Men: Dark Phoenix“, der missratene Abschluss der „X-Men“-Hauptsaga um Professor X und Magneto.

    Ab heute gibt es „The New Mutants“ auf DVD, Blu-ray und 4K-UHD-Blu-ray:

    •  » "X-Men: The New Mutants" auf Blu-ray bei Amazon*
    •  » "X-Men: The New Mutants" auf 4K-Blu-ray bei Amazon*
    •  » "X-Men: The New Mutants" auf DVD bei Amazon*

    Mehr als 150 Stunden Kult für unter 100 Euro

    Kaum eine Nicht-Sitcom-Serie steht derart stellvertretend für das Fernsehen der Neunzigerjahre wie der Mystery-Thriller-Kult „Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI“ mit David Duchovny als Agent Fox Mulder und Gillian Anderson als Agent Dana Scully. Heute erscheint zum ersten Mal eine Komplettbox auf DVD & Blu-ray, die nicht nur die neun Staffeln von damals, sondern auch die später nachgeschobenen Staffeln 10 (von 2016) und 11 (von 2018) umfasst.

    So kommt die Box auf insgesamt 217 Folgen mit einer Laufzeit von über 150 Stunden – und das auf DVD für nicht einmal 100 Euro (auf Blu-ray = 111,99 Euro). Ich erinnere mich gerade mit Schrecken an die Zeiten, in denen vier Folgen von „Friends“ noch um die 20 Euro gekostet haben…

    » "Akte X" Staffeln 1 – 11 Komplettbox bei Amazon*

    Anime-Nachschub für Fans von "Your Name."

    Shin steht plötzlich seinem Doppelgänger gegenüber – und der ist auch noch auf Shins Freundin Kotori scharf. Erst langsam versteht der Teenager, was hinter der Sache steckt: Es gibt zwei Welten mit zwei Sets von Menschen – und wenn ein Ich in dieser Welt stirbt, stirbt es auch in der anderen. Die einzige Chance, diese Sterbe-Verbindung zu kappen, besteht darin, wirklich alle Verbindungen zwischen den zwei Welten auszulöschen. Es droht ein gewaltiger Krieg…

    Der Anime „The Relative Worlds“ schlägt offensichtlich in eine ähnliche Kerbe wie andere melancholisch angehauchte Sci-Fi-Fantasy-Dramen wie „Your Name.“ oder „Hello World“. Ab heute gibt es den Film auch in Deutschland auf DVD und Blu-ray:

    » "The Relative Worlds" bei Amazon*

    Schaut auch gerne morgen noch mal hier auf FILMSTARTS.de vorbei – dann haben wir nämlich direkt die nächsten Heimkino-Tipps: mit einem blutigen FSK-18-Kriegsfilm sowie einer etwas anderen „Thor“-Interpretation vom Regisseur des Grusel-Hits „Scary Stories To Tell In The Dark“…

    Ein Meisterwerk mit viel Marvel-Power kann jetzt kostenlos gestreamt werden!

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top