Mein Konto
    Nach "Skyline" und "Beyond Skyline" ist noch nicht Schluss mit Sci-Fi-Action: So geht’s in "Skyline 3" weiter

    RTL 2 zeigt am 30. Januar 2021 „Skyline“ und „Beyond Skyline“. Und ja: Tatsächlich wird in einem dritten Teil an den Epilog von „Beyond Skyline“ angeknüpft, denn in „Skylin3s“ geht es den Alien-Invasoren auf ihre Heimatplaneten an den Kragen.

    Splendid Film GmbH

    Skyline“ und „Beyond Skyline“ spielen größtenteils auf der Erde und das ist wenig verwunderlich, schließlich greifen darin Aliens unseren Heimatplaneten an. Doch das wird beim dritten Teil anders, der den Titel „Skylines“ (alternative Schreibweise: „Skylin3s“) trägt:

    Während in Teil 1 eine Gruppe von Menschen in Los Angeles zu überleben versucht, und sich in Teil 2 der Cop Mark (Frank Grillo) mit einer Gruppe Widerstandskämpfer aus Laos, unter anderem Chief (Yayan Ruhian) und Sua (Iko Uwais), zusammenschließt, findet die Action in „Skyline 3“ auf dem Heimatplaneten der Alien statt.

    Einer ersten Eindruck davon vermittelt der Trailer:

    Falls ihr euch nach dem Trailer (und nach den ersten beiden Filmen, die RTL ZWEI am 30. Januar 2021 ab 20.15 Uhr zeigt) fragt, warum euch das Gesicht der Hauptdarstellerin so bekannt vorkommt: Es gibt zwar schon wieder einen größtenteils neuen Cast, doch Lindsey Morgan ist erneut als Rose dabei.

    Bereits in „Beyond Skyline“ war Morgan in dieser Rolle zu sehen und zwar im Prolog und Epilog des Films. Der spielt zwar nur zehn Jahre nach der Handlung des zweiten Films, doch wie wir erfahren, altert die an Bord eines Alienraumschiffs (und damit unter ziemlich ungewöhnlichen Umständen) geborene Rose schnell – und sie verfügt über einige außerirdische Superkräfte.

    Die Story von "Skyline 3"

    Achtung, es folgen Spoiler zu „Beyond Skyline“!

    Am Ende von „Beyond Skyline“ gelingt es den Widerstandskämpfern, einige der von menschlichen Gehirnen gesteuerten bio-mechanischen Alien-Drohnen mit Hilfe von Rose und dem roten Licht zu bekehren. In „Skylines“ wir das friedliche Zusammenleben von Menschen und Alien-Mensch-Hybriden auf der Erde dann jedoch durch ein Virus bedroht, das die Drohnen wieder böse werden lässt.

    Rose soll nun gemeinsam mit einem Team von Elite-Kämpfern zur Alienwelt Cobalt-1 reisen, um so das Virus zu bekämpfen und der außerirdischen Bedrohung ein für alle Mal ein Ende zu bereiten. Unterdessen hat die Wissenschaftlerin Dr. Mal (Rhona Mitra) in London ein Mittel gegen das Virus entwickelt, muss sich aber gegen einen Angriff der Außerirdischen verteidigen...

    In diesem Nebenhandlungsstrang kehrt zudem Martial-Arts-Künstler Yayan Ruhian („The Raid“) in einer neuen Rolle zurück und darf wieder ordentlich Alien-Hintern versohlen.

    Wann und auf welchem Weg „Skylines“ in Deutschland veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt.

    Neu bei Amazon Prime Video im Februar 2021: Ein Spielberg-Meisterwerk, spannender Sci-Fi-Nachschub & noch viel mehr
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top