Mein Konto
    Streaming-Tipp: Wenn ihr "Avatar - Herr der Elemente" mögt, werdet ihr diese Netflix-Serie lieben

    Als riesiger Fan der Kult-Serie „Avatar - Der Herr der Elemente“ ist FILMSTARTS-Video-Redakteur Sebastian immer auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger. In der Netflix-Produktion „Der Prinz der Drachen“ scheint er diesen gefunden zu haben.

    Das Ende von „Avatar - Der Herr der Elemente“ liegt inzwischen schon mehr als zehn Jahre zurück, die Beliebtheit der gefeierten Animationsserie ist aber noch immer ungebrochen (wie vergangenes Jahr auch ein ganz besonderer Netflix-Rekord zeigte).

    Für „Avatar“-Fans ist es allerdings keine leichte Aufgabe, eine Serie zu finden, die der abenteuerlichen Reise des jungen Helden Aang, der mithilfe der Elemente seine Welt wieder ins Gleichgewicht bringen soll, das Wasser reichen kann.

    Unser Video-Redakteur Sebastian ist jedoch in der Netflix-Serie „Der Prinz der Drachen“ fündig geworden, die zumindest in Deutschland bisher noch etwas unter dem Radar lief. Die Verbindung zwischen den beiden Serien zu ziehen, ist dabei gar nicht allzu weit hergeholt, schließlich steckt mit Aaron Ehasz einer der Hauptautoren von „Avatar“ auch hinter „Der Prinz der Drachen“.

    Coming-Of-Age trifft Fantasy

    In „Der Prinz der Drachen“ erwartet die Zuschauer*innen ebenfalls ein von facettenreichen Figuren mit Leben erfüllter Mix aus Coming-Of-Age-Drama und Fantasy-Abenteuer, bei dem eine bunt zusammengewürfelte Truppe versucht, den Frieden in ihrer vom Krieg zerrütteten magischen Welt wiederherzustellen.

    In seinem obigen Video stellt Sebastian die beiden Serien noch genauer gegenüber und erklärt euch, warum euch auch „Der Prinz der Drachen“ gefallen dürfte, wenn ihr bereits „Avatar“ mochtet.

    Von „Der Prinz der Drachen“ gibt es bislang drei Staffeln, die alle auf Netflix abgerufen werden können. Vier (!) weitere Seasons sind zudem schon jetzt beschlossene Sache.

    "Avatar": Was Netflix im Remake der Kultserie besser als der Kinofilm-Flop machen kann
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top