Mein Konto
    Neu auf Amazon Prime Video: Ein 5-Sterne-Meisterwerk, das euch komplett fertig macht

    Darren Aronofskys „Requiem For A Dream“ taucht regelmäßig in Bestenlisten über die Filme der Nullerjahre auf – und das aus gutem Grund. Ab sofort ist das Sucht-Drama im Angebot von Amazon Prime Video. Ebenfalls neu: „Pets 2“.

    Highlight Film

    Darren Aronofsky beschäftigt sich in seinen Filmen mit Menschen, die einfach nicht anders können: In „Pi” sucht ein Wissenschaftler manisch nach der Weltformel, in „The Wrestler“ steigt Mickey Rourke immer wieder in den Ring, obwohl er gewarnt wurde, dass ihn das töten wird. In Aronofskys vielleicht bekanntestem Film, „Requiem For A Dream“ von 2002, zerbrechen Menschen an ihren Süchten.

    Das 5-Sterne-Meisterwerk „Requiem For A Dream“ kann nun im Abo von Amazon Prime Video gestreamt werden, ohne Aufpreis:

    » "Requiem For A Dream" (DF/OV) bei Amazon Prime Video*

    Ein Film mit Wucht & ein Fuck You an die gleichgültige Gesellschaft

    „Requiem For A Dream“ ist hart, weil Darren Aronofsky den Sucht-bedingten Abstieg als stetigen und schließlich eskalativen Prozess zeigt, aus dem der drogensüchtige Harry (Jared Leto) oder seine Fernseh-abhängige Mutter Sara (Ellen Burstyn) von alleine nicht rauskommen. Leider hilft ihnen auch sonst niemand so wirklich:

    Die Süchtigen gehen in „Requiem for a Dream“ kaputt, ohne dass die Gesunden davon groß Notiz nehmen würden.

    Requiem for a Dream

    Ebenfalls neu: "Pets 2"

    Die Animationskomödie „Pets 2“ ist das krasse Gegenprogramm zu „Requiem For A Dream“. Es geht um drollige Haustiere wie den Jack-Russell-Terrier Max (Stimme: Patton Oswalt / Jan Josef Liefers), die in New York leben, nun aber aufs Land müssen. Das Fazit unserer 3-Sterne-Kritik lautet:

    „Die Animations-Abenteuer-Komödie ‚Pets 2‘ ist ein turbulent-sympathischer Familienspaß vor allem für junge Kinofans.“

    Pets 2

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top