Mein Konto
    Wegen Corona: Das Finale einer der besten Serien auf Netflix kommt später als gedacht

    Durch die Corona-Pandemie kam es bei zahlreichen Serienproduktionen zu Verzögerungen. Auch die sechste Staffel des „Breaking Bad“-Spin-offs „Better Call Saul“ ist betroffen. Fans müssen jetzt besonders lange auf das Finale warten.

    Greg Lewis/AMC/Sony Pictures Television/Netflix

    Mit „Better Call Saul“ ist Seriengenie Vince Gilligan etwas wahrhaft Unglaubliches gelungen. Nach dem Mega-Erfolg seines Drogendramas „Breaking Bad“ waren die Erwartungen an das Prequel, welches die Karriere des schmierigen Anwalts Saul Goodman (Bob Odenkirk) verfolgt, so hoch, dass eine Enttäuschung vorprogrammiert schien.

    Doch Gilligan hatte erneut geliefert und mit „Better Call Saul“ einen Hit hingelegt, der bei Fans der Vorgängerserie und bei der Kritik gleichermaßen gut ankam (und auch nach bereits fünf Staffeln immer noch gut ankommt).

    » Keinen Neustart verpassen: Der Kino- und Streaming-Newsletter von FILMSTARTS Jetzt kostenfrei abonnieren!

    Im April 2020 endete die fünfte Staffel der AMC-Serie, deren Episoden hierzulande immer einen Tag nach US-Premiere bei Netflix landen und exklusiv dort gestreamt werden können. Fans warten nun also schon seit fast einem Jahr auf das große Finale. Staffel 6 wird „Better Call Saul“ beenden, doch wie es nun aussieht, werden wir das Ende der Serie sogar erst Anfang 2022 zu sehen bekommen.

    Netflix macht erste "Asterix und Obelix"-Serie überhaupt – klingt komisch, ist aber so

    "The Walking Dead" verdrängt "Better Call Saul"

    TV Line berichtet von einer Aussage des AMC-Chefs Josh Sapan, der die kommende Release-Strategie des Senders erläutert: „Wir müssen aufgrund von COVID-bedingter Produktionsverzögerungen unserer Shows noch ein wenig umherschieben“. 

    Mit den Corona-bedingten Bonusfolgen von „The Walking Dead“, „Fear The Walking Dead“ und „The Walking Dead: World Beyond“ sei der Release-Kalender 2021 schon sehr dicht mit den verschiedenen Serien des Zombiefranchises gefüllt, sodass für „Better Call Saul“ wohl kein Platz mehr sei.

    Staffel 6 werde voraussichtlich in das erste Quartal 2022 verlegt werden und wohl auch erst dann hierzulande auf Netflix erscheinen.

    Bereits zwischen Staffel 4 und 5 mussten Fans des „Breaking Bad“-Prequels ganze 16 Monate warten, was bereits eine relative lange Dauer zwischen zwei Staffeln darstellte. Doch nach der Aussage von Josh Sapan erwartet uns bis zum Start der neuen Folgen eine Wartezeit von 20 bis 22 Monaten. Eine bittere Pille für alle Fans von Saul Goodman.

    Hauptdarsteller Bob Odenkirk war übrigens bei der kürzlichen Golden-Globes-Verleihung als bester Schauspieler in einer Drama-Serie nominiert, zog dort aber am Ende jedoch den Kürzeren:

    Netflix bezwingt "The Mandalorian": Das sind die Golden-Globe-Gewinner 2021!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top