Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Von "Iron Man" bis "The Avengers": Wie gut sind die Marvel-Filme von Phase 1 heute noch?
    Von Julius Vietzen — 04.03.2021 um 12:00
    facebook Tweet

    Die Redakteure Julius und Tobias haben im Lockdown jeweils mit einer Marvel-Retrospektive angefangen, sie schauen alle Filme von „Iron Man“ bis „Avengers 4: Endgame“ noch mal. Im Podcast dreht sich das Gespräch nun um die ersten 6 MCU-Filme.

    The Walt Disney Company / FILMSTARTS

    Mit etwas Verzögerung hat die sogenannte Phase 4 des Marvel Cinematic Universe (MCU) vor einer Weile doch noch begonnen: Die Serie „WandaVision“ leitete nach „Avengers: Endgame“ und „Spider-Man: Far From Home“ eine neue Ära des Marvel-Universums ein, das nun erstmals auch von MCU-Mastermind Kevin Feige betreute Serien umfasst.

    Und da im Mai 2021 mit „Black Widow“ dann auch hoffentlich der erste MCU-Film von Phase 4 startet (obwohl sich dieser aufgrund von Corona auch noch verschieben kann), wollen wir die Zeit bis dahin mit einem Rückblick füllen.

    Los geht’s in der neuesten Folge unseres Podcasts Leinwandliebe mit Phase 1, die anno 2008 mit „Iron Man“ eingeläutet wurde und ihren Höhepunkt im ersten Marvel-Superheldentreffen „The Avengers“ fand.

    6 Filme in einer Folge

    Moderator Sebastian diskutiert in der neuen Episode mit seinen Gästen Julius und Tobias ausführlich über alle sechs Filme, weswegen es eine der längeren Leinwandliebe-Folgen geworden ist. Es geht um „Iron Man“, „Der unglaubliche Hulk“, „Iron Man 2“, „Thor“, „Captain America“ und „The Avengers“.

    Dabei geht es durchaus auch kontrovers zu, denn Sebastian, Julius und Tobias sind sich bei der Bewertung der Filme keineswegs immer einig: Während Sebastian etwa „Captain America“ zu seinem Lieblingsfilmen aus Phase 1 nach „The Avengers“ kürt, gehört der erste Cap-Film für Julius und Tobias zu den großen Verlierern ihrer persönlichen Marvel-Retrospektive.

    Aktuell sind für die kommenden Wochen und Monate noch Folgen zu Phase 2 (von „Iron Man 3“ bis „Ant-Man 2“) und Phase 3 (von „Captain America: Civil War“ bis „Far From Home“) geplant.

    » "Iron Man", "The Avengers" & viele mehr: Marvel-Filme und -Serien bei Disney+*

    Unterstützt uns gerne bei Apple Podcasts

    Wir freuen uns, wenn ihr uns dabei unterstützt, noch bekannter zu werden, indem ihr uns eine positive Bewertung und/oder eine Rezension bei Apple Podcasts hinterlasst. Damit wäre uns sehr geholfen.

    Ihr könnt Leinwandliebe z. B. aber auch über die Sozialen Medien teilen oder einfach euren Freunden davon erzählen – gerade jetzt, in der kinolosen Zeit, ist das eine große Unterstützung.

    Einmal mehr wollen wir uns für eure reichen Themenvorschläge und Rückmeldungen bedanken. Schickt uns gerne weiterhin eure Ideen und Feedback aller Art per Mail an leinwandliebe@filmstarts.de.

    Leinwandliebe findet ihr überall dort, wo es Podcasts gibt – von Spotify über Apple Podcasts bis hin zu Deezer und vielen weiteren Apps (z.B. Audio Now). Falls ihr uns ein Abo da lasst, denkt am besten auch daran, die Benachrichtigungsfunktion in eurer App anzuschalten, damit ihr keine neue Folgen verpasst.

    Leinwandliebe auf Spotify
    Leinwandliebe auf Deezer
    Leinwandliebe bei Apple
    Leinwandliebe zum Runterladen

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top