Mein Konto
    Heute neu auf Netflix: Einer der besten Sci-Fi-Horrorfilme des Jahres, den bisher aber niemand auf dem Plan hatte

    Ab heute gibt es „The Block Island Sound“ auf Netflix. Noch nie davon gehört? Wir bis eben gerade ehrlich gesagt auch nicht. Aber die Recherchen haben schnell gezeigt: Hier wartet offenbar eine der bestbesprochenen Genre-Perlen des Jahres auf uns!

    Netflix

    Ich erinnere mich noch an Zeiten, in denen man gefeierte Meisterwerke wie „City Of God“ noch ohne jede Vorkenntnis bei einem lokalen Filmfestival gesehen hat – und einfach nur weggeblasen wurde. Inzwischen ist das allerdings gar nicht mehr so leicht. Denn wenn sich die Hype-Maschine nach der ersten Aufführung erst einmal in Gang setzt, dann ist es fast unmöglich, von diesen abgefeierten Titeln vorab nichts mitzubekommen.

    Wenn „Geheim“-Tipps wie „The Witch“ heutzutage auf dem Fantasy Filmfest laufen, dann versammelt sich vor dem Saal eine riesige Traube von Fans, die längst wissen, dass sie da gleich einen der wahrscheinlich besten Filme des Jahres sehen werden.

    Eine Horror-Perle aus dem Nichts

    Aber manchmal gibt es sie eben doch noch, Filme, die wie aus dem Nichts auftauchen und bei denen man erst dann langsam durchschaut, wie viele Lorbeeren sie heimlich, still und leise bereits eingesammelt haben. So ein Film ist offenbar auch „The Block Island Sound“ von Kevin und Matthew McManus.

    Der mit Science-Fiction-Elementen angereicherte Horrorfilm erscheint heute ohne großes Trara auf Netflix Deutschland – hat dabei aber bereits eine ganze Reihe herausragender Kritiken im Gepäck. Bei der Kritiken-Aggregations-Seite RottenTomatoes steht „The Block Island Sound“ aktuell etwa bei – gerade in diesem Genre – überragenden 96 Prozent positiver Stimmen.

    Keinen Neustart verpassen: Der Kino- und Streaming-Newsletter von FILMSTARTS » Jetzt kostenfrei abonnieren!

    Darum geht’s in "The Block Island Sound"

    Vor der Küste von Block Island lauert etwas, das nach und nach das Verhalten der Fischerleute beeinflusst. Auch Tom Lynch (Neville Archambault) ist davon betroffen. Er leidet unter plötzlichen Halluzinationen und gewalttätigen Anfällen, durch die er – ohne selbst davon etwas mitzubekommen – auch seine eigene Familie in höchste Gefahr bringt…

    Man sollte dabei trotz der starken Kritiken wissen, worauf man sich einlässt. So schreibt etwa J Hurtado in seiner Filmbesprechung für Screen Anarchy: „Wenn du einen Monsterfilm erwartest, dann könntest du ob des wenigen Bluts und der wenigen Gewalt enttäuscht werden. Aber wenn du deinen Geist öffnest, dann könnte dir ‚The Block Island Sound‘ womöglich einen Höllenschrecken einjagen.“

    Wir werden jedenfalls selbst auch reinschauen – und euch spätestens zum Wochenende ein Update liefern, ob „The Block Island Sound“ all die Vorschusslorbeeren tatsächlich verdient hat und ob er tatsächlich zu den besten Horrorfilmen auf Netflix gezählt werden sollte. Wir sind sehr gespannt…

    Neu bei Netflix: Ein Science-Fiction-Thriller vom "Planet der Affen"-Regisseur, der 2 Jahre lang einfach verschwunden war!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top