Er nennt sich einfach nur „H“ (Jason Statham) – und arbeitet als der Neue bei einer Geldtransportfirma, die jede Woche hunderte von Millionen Dollar in Los Angeles hin und her transportiert. Überfälle auf die rollenden Safes sind fast schon an der Tagesordnung. H und seine Kollegen dürfen dann nicht zimperlich sein, wenn es darum geht, das ihnen anvertraute Geld zu beschützen – und H ist ganz gewiss alles andere als zimperlich! Doch den wahren Grund, warum der so verschlossen wirkende H bei der Firma angeheuert hat, verrät er zunächst niemandem: Er hat eine ganz persönliche Motivation, die Drahtzieher hinter einer Reihe besonders brutaler Raubüberfälle, die offenbar zusammenhängen, zu finden. Und so genau, wie die Täter über die Routen der Transporter Bescheid wussten, müssen sie Insider-Infos aus dem Unternehmen bekommen. H nimmt die Sache in die eigene Hand, um die Kriminellen zur Strecke zu bringen, schürt mit seinen Alleingängen aber auch das Misstrauen seiner Kollegen…
Wo kann ich diesen Film schauen?
Auf DVD/Blu-ray
Cash Truck (4K Ultra HD) (+ Blu-ray 2D) (Blu-ray)
Neu ab 27,92 €
Kaufen
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
3,5
gut
Cash Truck
Nach 16 Jahren – das Traumteam des Gangsterkinos ist zurück!
Von Oliver Kube
Nach Ausflügen in die Genres der Spionage-Action („Codename U.N.C.L.E.“), der Historien-Fantasy („King Arthur: Legend Of The Sword“) und der Disney-Familienunterhaltung („Aladdin“) ist Guy Ritchie zuletzt mit „The Gentlemen“ endlich mal wieder zu seinen „Bube, Dame, König, grAs“-Wurzeln zurückgekehrt. „Cash Truck“, ein Remake des französischen Kinohits „Cash Truck – Der Tod fährt mit“ von 2004, ist nun zwar mehr reinrassiger Action-Thriller als trockenhumorige Gangster-Groteske, aber dafür arbeitet der Kultregisseur hier erstmals seit „Revolver“ (2005) wieder mit seinem einstigen Stammschauspieler Jason Statham zusammen. Dessen Rolle war in einem früheren Produktionsstadium übrigens mal für Sandra Bullock vorgesehen, wirkt dem „Hobbs & Shaw“-Star nun aber trotzdem wie auf den Leib geschrieben. Ein Brite, den alle nur H nennen (Jason Statham), absolviert seinen ersten Arbeitstag als
Guy Rtchie eben! Eine eher durchschnittliche Story wird verschachtelt und bedeutungsschwer erzählt. Das hat man nun schon oft gesehen und das macht es nicht origineller. Dabei agieren die Akteure eher blutarm und seltsam entrückt. Freilich nicht, ohne vor Testosteron triefende, markige, Sprüche in die Leere zu knurren. Das klingt vielleicht sehr negativ. Man kann aber dabei bleiben.Technisch ist der Film gut gemacht.
King17
User folgen
2 Follower
Lies die 15 Kritiken
5,0
Veröffentlicht am 4. August 2021
Habe mir den im Kino angesehen und mir gefiel der wirklich sehr. Ein exzellenter Actionfilm mit Jason Statham. Eine extrem gute Story, gute Schauspieler etc. Der Film war extrem gut. Wieder mal ist Jason Statham in einen Action pur Film zu sehen, einfach nur genial. Kann ich jeden, der Action und Krimi mag, empfehlen.
BrodiesFilmkritiken
User folgen
8.447 Follower
Lies die 4.767 Kritiken
3,0
Veröffentlicht am 13. Juli 2021
In der ersten Dreiviertelstunde wähnt man sich in einem gängigen Jason Staham Film: er gibt den wortkargen, kurz angebundenen Kerl der bei einer Geldtransportfirma anheuert, ein paar Jobs mitmacht und sich mehr als einmal als übermenschlich erweist. Dann aber switcht der Film auf einmal alles: plötzlich sehen wir Rückblenden über das was bislang geschah und dann baut der Film schrittweise eine weitere Ebene auf in der es um die Ganoven des ...
Mehr erfahren
Cineast
User folgen
3 Follower
Lies die 218 Kritiken
3,5
Veröffentlicht am 9. Februar 2023
Knallharter Action Thriller, der technisch alles abliefert, was man an einen Film diesen Genres erwartet. Jason Statham als brutaler Antiheld auf Rachefeldzug ist hier perfekt besetzt. Die Story ist nicht sonderlich originell und die diversen Charaktere entspringen in der Regel dem Schema F. Nichts desto trotz bietet Cash Truck eine kurzweilige spannende Unterhaltung und ist für Freunde des Genres sicherlich überaus sehenswert.
Als Guy Ritchie das Projekt ursprünglich entwickelte, war Sandra Bullock als Hauptdarstellerin an Bord. Erst nach ihrem Ausstieg wechselte er auf seinen alten Weggefährten Jason Statham.