Mein Konto
    Kommender Action-Kracher: "John Wick"-Regisseur verfilmt Videospiel-Hit "Ghost Of Tsushima"

    Fans des Action-Adventure-Games „Ghost Of Tsushima” können sich freuen: Für die geplante Verfilmung wurde mit Chad Stahelski ein Mann mit einem ausgeprägten Händchen für blutige Action an Bord geholt.

    Sucker Punch Productions

    Ghost Of Tsushima“ ist noch ganz frisch, wurde erst 2020 veröffentlicht – und schon ist eine Verfilmung auf dem Weg. Das PlayStation-Spiel entwickelte sich rasend schnell zu einem Verkaufshit und bietet sich mit seiner actionreichen und blutigen Story rund um Samurai Jin Sakai regelrecht für ein Abenteuer-Epos auf der großen Leinwand an.

    Wie Deadline berichtet, übernimmt „John Wick“-Regisseur und Action-Spezialist Chad Stahelski die Inszenierung von „Ghost Of Tsushima“ für Sony Pictures und PlayStation Productions.

    ›› "Ghost Of Tsushima" bei Amazon*

    Das Spiel selbst wurde laut Angaben der Spiele-Entwickler von klassischen Samurai-Filmen wie „Die sieben Samurai“ und „Lone Wolf And Cub“ inspiriert, was sich auch in Design und Handlung des Bestsellers erkennen lässt. Der Sprung von Videospiel zu Film liegt damit also gar nicht mal so weit.

    Keinen Neustart verpassen: Der Kino- und Streaming-Newsletter von FILMSTARTS » Jetzt kostenfrei abonnieren!

    Darum geht's in "Ghost Of Tsushima"

    1274 in Japan: Samurai-Krieger Jin Sakai, genannt „The Ghost“, ist der letzte Überlebende seines Clans. Nun muss er sich von den Traditionen abwenden, die ihn als Krieger geprägt haben, um in einen unkonventionellen Kampf zu ziehen, bei dem es um die Freiheit von Tsushima geht. Im Krieg gegen die mongolische Armee kann Jin jetzt nur noch ein neuer Kampfstil helfen, der nicht immer im Einklang mit dem Weg der Samurai steht.

    Seit dem Debüt von „Ghost Of Tsushima” Im Juli 2020 wurden gigantische 6,5 Millionen Kopien des Spiels verkauft.

    Erst wird "John Wick 4" gedreht

    Noch ist nicht bekannt, wann Chad Stahelski mit den Dreharbeiten zu „Ghost Of Tsushima“ beginnen wird, aber es ist davon auszugehen, dass das prestigeträchtige Projekt große Priorität bei Sony genießt.

    Erst einmal aber inszeniert Stahelski ab Sommer 2021 „John Wick 4“ mit Keanu Reeves. Der Action-Thriller soll rund um den Globus gedreht werden, überwiegend in Berlin und Paris, aber auch in New York und Japan – kein leichtes Unterfangen während der Corona-Pandemie. Der Kinostart ist für Mai 2022 geplant.

    Große Veränderung für "John Wick 4" und "John Wick 5"

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top