Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Mortal Kombat": Superbrutale Kämpfe und epische Action im neuen Trailer zum Kinofilm
    Von Annemarie Havran — 06.04.2021 um 10:01
    facebook Tweet

    Im neuen „Meet the Kast“-Featurette könnt ihr nicht nur die Darsteller*innen des neuen „Mortal Kombat“-Kinofilms kennenlernen, sondern bekommt obendrein neue Szenen aus dem brutalen Fantasy-Actioner basierend auf den Kult-Games zu sehen:

    Fans des kultigen „Mortal Kombat“-Videospiel-Franchise müssen nicht mehr lange warten: Am 6. Mai 2021 kommt „Mortal Kombat“ als Spielfilm in die Kinos und verspricht, eine wahre Schlachtplatte zu liefern – laut erster Eindrücke von US-Kollegen ist die Spiele-Adaption extrem brutal und actionreich.

    Das neue Video mit eingestreuten Interview-Schnipseln mit dem Cast kann man gut und gerne auch als neuen Trailer zu „Mortal Kombat“ bezeichnen, denn es ist dort auch tonnenweise neues Material aus dem Film zu sehen.

    Und darin wird noch einmal deutlich: Hier geht es wirklich nicht zimperlich zur Sache, die Kämpfe sind ultrabrutal und vor allem werden auch beliebte Features aus den Spielen aufgegriffen, von Laseraugen bis zum Feuerbändigen.

    ›› "Mortal Kombat 11 Ultimate Kollector's Edition" bei Amazon*

    Fans der Spiele erkennen in dem Clip bekannte Figuren wie Reptile, Kabal und Mileena. Wer die Spiele nicht oder nur oberflächlich kennt, aber auf brutale Action und cool choreographierte Martial-Arts-Kämpfe steht, wird aber auf jeden Fall auch seinen Spaß haben, ohne schon in die ganze Story dahinter eingeweiht zu sein.

    Darum geht’s in "Mortal Kombat"

    Die Geschichte ist im Grunde auch wirklich sehr einfach: Die Menschheit wird schon seit Jahrhunderten von den sinistren Kräften aus einem Reich namens Outworld bedroht. Dessen Herrscher Shang Tsung (Chin Han) ruft ein mystisches Turnier aus – sollte Outworld zehn „Mortal Kombats“ hintereinander gewinnen, wird Shang Tsung auch zum Herrscher über die Erde. Neun Siege hat Outworld bereits errungen.

    Nur noch ein Kampf trennt die Menschheit von ihrem Untergang. Doch das Wissen um die Mortal Kombats ist auf der Erde beinahe in Vergessenheit geraten, der Mönch Liu Kang (Ludi Lin) gehört noch zu den wenigen, die Kenntnis davon haben. Verzweifelt sucht er Hilfe bei ein paar Underdogs, die nicht wie die anderen Champions in den Jahrhunderten davor ihr ganzes Leben lang für diesen Kampf ausgebildet wurden:

    Können Ex-Elite-Soldatin Sonya Blade (Jessica McNamee), ihr Mentor Jax Briggs (Mehcad Brooks) und der abgehalfterte Ex-MMA-Champion Cole Young (Lewis Tan) die Erde retten?

    FILMSTARTS am Set von "Mortal Kombat"

    FILMSTARTS-Redakteur Björn Becher hat den Dreharbeiten von „Mortal Kombat“ im Herbst 2019 einen Besuch abgestattet und konnte sich selbst davon überzeugen, mit welcher Detailverliebtheit und Leidenschaft sowohl Cast als auch Crew an die Sache rangegangen sind.

    Hier könnt ihr Björns kompletten Set-Bericht lesen:

    "Mortal Kombat" als super-brutaler Anti-Marvel-Film: Das haben wir am Set der Verfilmung des Kult-Prügelspiels erfahren

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top