Mein Konto
    Hawkman-Darsteller macht Dwayne Johnson Konkurrenz: Duell der Muskelprotze im DC-Blockbuster "Black Adam"

    „Black Adam“-Hauptdarsteller Dwayne Johnson hat im echten Leben Muskeln wie ein Comic-Superheld und auch seine Co-Stars bringen sich sehr ordentlich in Form – nicht nur Noah „Atom Smasher“ Centineo, sondern auch Hawkman-Darsteller Aldis Hodge.

    Universal Pictures

    Die dicken Muskelpakete gehören ebenso zu den Markenzeichen von Dwayne Johnson wie das breite Grinsen und die hochgezogene Augenbraue, daher wird sich wohl niemand darüber wundern, dass er sich für seine erste Super- bzw. Antihelden-Rolle in überragende Form bringt.

    Allerdings scheinen Johnsons „Black Adam“-Co-Darsteller kaum hinter dem ehemaligen Wrestler und Schauspiel-Superstar zurücktreten wollen. Zuletzt postete Noah Centineo (bekannt aus Netflix' „To All The Boys I've Loved Before“-Reihe) eine Reihe von Bildern und Videos vom Training, in denen er sich für seine Rolle als Atom Smasher ebenfalls ziemlich gestählt zeigte.

    Und nun legte Aldis Hodge nach, der in „Black Adam“ als geflügelter Hawkman zu sehen sein wird. Auf Instagram zeigte er sich nun ebenfalls in sehr ordentlicher Form, schrieb aber zugleich dazu, dass er noch nicht ganz am Ziel angekommen sei und weiter damit kämpfe, seine Komfortzone zu verlassen.

    Ein bisschen Zeit hat Hodge auf jeden Fall noch, wenn auch nicht mehr allzu lange: Die Dreharbeiten zu „Black Adam“ sollen dem Vernehmen nach im April 2021 beginnen. Aktueller deutscher Kinostarttermin ist der 28. Juli 2022.

    Das ist Hawkman

    Als Hawkman wird Hodge eine Figur spielen, die etwa so alt wie Black Adam selbst ist: Letzterer machte seine ersten Gehversuche als Superheld vor 5.000 Jahren in dem fiktiven Staat Kahndaq, wurde nach seiner Rebellion gegen die Sklavenbesitzer jedoch für lange Zeit eingesperrt.

    Hawkman und in den DC-Comics auch seine Partnerin Hawkgirl beziehungsweise Hawkwoman stammen aus dem Ägypten der Antike, reinkarnieren über die Jahrtausende jedoch immer wieder in neuen Körpern. In „Black Adam“ wird das wohl der Körper von Carter Hall sein, einem  Archäologen und Abenteurer. Das ist allerdings nur eine von vielen Versionen und Hintergrundgeschichten der Figur.

    Als Hawkman schwingt Carter Hall einen stachelbewehrten Morgenstern und kann fliegen, was er seinen Flügeln verdankt, die aus einem besonderen Metall bestehen, dem sogenannten Nth-Metall.

    Mehr zu Hawkman erfahrt ihr in dem nachfolgend eingebundenen Video, in dem wir euch auch Dwayne Johnsons Black Adam und die Justice Society Of America vorstellen – so heißt das Team von Superheld*innen, das sich im Lauf des Films mit der Titelfigur anlegt und das von Hawkman angeführt wird:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top