Mein Konto
    Nach Netflix-Erfolg: Sci-Fi-Hit kommt endlich auch ins deutsche Heimkino! [UPDATE]

    In den USA und weiteren Ländern ist mit „Skylines“ bereits Teil 3 der „Skyline“-Sci-Fi-Reihe erschienen – und mauserte sich zum Erfolg, sodass schon „Skyline 4“ geplant ist. Nun hat „Skylines“ endlich deutsche Starttermine fürs Heimkino.

    Mirabelle Pictures Productions

    UPDATE vom 28. April 2021: Inzwischen wurde bekannt, dass „Skylines“ nicht nur auf Blu-ray verfügbar sein wird, sondern (natürlich) auch auf DVD. Vor allem aber wurde nun auch der Termin für den digitalen Release von „Skylines“ verkündet, und der ist noch einmal früher als der DVD- und Blu-ray-Start: Besonders ungeduldige Fans der „Skyline“-Reihe können den Film schon ab dem 3. Juni 2021 digital schauen. Es folgt die ursprüngliche Nachricht:

    Die „Skyline“-Filmreihe ist nicht gerade eine Sternstunde der Filmkunst – der erste Teil von 2010 brachte es bei FILMSTARTS auf nur 1,5 von 5 Sternen. Aber Genre-Fans fanden Gefallen an der Alien-Invasion, die nach einem mauen Kinostart vor allem im Heimkino ihre Freunde fand. Und so konnte Liam O’Donnell, der beim ersten Teil für das Drehbuch verantwortlich war und die Regie damals noch seinen Kollegen Colin und Greg Strause überließ, 2017 nachliefern: „Beyond Skyline“ kam raus, diesmal direkt fürs Heimkino.

    "Skylines" auf Blu-ray

    Und so wird es nun auch beim dritten Teil der Science-Fiction-Reihe gemacht: Skylines“ erscheint ebenfalls direkt fürs Heimkino und hat nun einen deutschen Blu-ray-Verkaufsstart am 17. Juni 2021.

    Noch ist „Skylines“ bei Händlern wie Amazon nicht vorbestellbar, dürfte es aber in Kürze sein – bis dahin könnt ihr euch schon mal die beiden Vorgänger-Filme ins Haus holen:

    » "Skyline" & Beyond Skyline" bei Amazon*

    Fans der „Skyline“-Reihe haben lange auf die Ankündigung des deutschen Heimkinostarttermins von „Skylines“ gewartet, immerhin ist der Film in Ländern wie den USA und Australien nicht nur bereits lange als Kauf-VoD, DVD und Blu-ray verfügbar, sondern wanderte dort nach kurzer Zeit auch schon zu Netflix.

    Bei dem Streamingdienst lief (und läuft immer noch, auch in Deutschland) bereits der Vorgänger „Beyond Skyline“ sehr erfolgreich. Und Netflix machte auch den dritten Teil in den Ländern, in denen er schon verfügbar ist, zum Hit:

    Der Netflix-Release von „Skylines“ habe zum Finanzierungsplan des Films gehört, twitterte Regisseur Liam O’Donnell erst vor wenigen Wochen, und das habe so gut funktioniert, dass man nun sogar schon „Skyline 4“ plane.

    Keinen Neustart verpassen: Der Kino- und Streaming-Newsletter von FILMSTARTS » Jetzt kostenfrei abonnieren!

    Wann kommt "Skylin3s" in Deutschland zu Netflix?

    Der Plan, dass „Skylines“ (oder „Skylin3s“, wie er in einer alternativen Schreibweise heißt) nach einer kurzen Auswertung über Kauf- und Leihmedien zu Netflix kommt, dürfte ein internationaler sein. Immerhin hat „Beyond Skyline“ dem Streamingdienst in vielen Ländern einen Erfolg beschert.

    Deshalb gehen wir fest davon aus, dass „Skylines“ in Deutschland recht kurz nach Blu-ray-Start auch auf Netflix verfügbar sein wird – wahrscheinlich noch 2021.

    Im dritten „Skyline“-Teil geht es auf den Heimatplaneten der Außerirdischen, die sich in Teil 1 und 2 noch auf der Erde austobten. Dort soll die mit außerirdischen Superkräften ausgestattete Captain Rose Corley (Lindsey Morgan) mit ihrem Elite-Team dafür sorgen, dass die Bedrohung für die Menschheit endgültig ausgeschaltet wird.

    Auf der Erde sieht es währenddessen aber auch nicht besonders rosig aus: Die neu geschaffene, friedliche Koexistenz zwischen Menschen und Alien-Hybriden wird durch ein Virus bedroht, das die Hybriden feindlich macht…

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top