Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Bald neu fürs Heimkino: Schicke Steelbooks zu Sci-Fi-Klassikern, Zack Snyders "300" und "Godzilla"
    Von Tobias Mayer — 10.04.2021 um 12:30

    Für Mai 2021 hat Warner eine Reihe neuer Blu-ray-Steelbooks (teilweise mit 4K-Versionen) angekündigt, die Sammler*innen erfreuen werden, darunter „Blade Runner“ und „300“. Alle Titel können bereits jetzt vorbestellt werden.

    Warner Bros (Szene aus „Blade Runner“)

    Die kommende, heißbegehrte Steelbook-4K-Edition* von „Zack Snyder’s Justice League“ ist Stand jetzt (Samstagmittag) nach wie vor vergriffen, doch dafür bietet Warner ab Mai 2021 einen ganzen Sack anderer Veröffentlichungen im schicken Sammler-Format, die ihr vorbestellen könnt.

    "Blade Runner: The Final Cut"

    Über die Jahre ist Ridley Scotts Sci-Fi-Klassiker „Blade Runner“ (1982) in unterschiedlichen Schnittfassung erschienen. Die 2007er-Version „The Final Cut“ dürfte die letzte sein – das deutet zumindest der Name an und außerdem hat Scott hier wohl die volle kreative Kontrolle gehabt. „Blade Runner: The Final Cut“ erscheint am 20. Mai 2021 in der limitierten 4K-Steelbook-Edition (auch mit normaler Blu-ray).

    » "Blade Runner: The Final Cut" bei Amazon*

    "Logans’s Run: Flucht ins 23. Jahrhundert"

    Logans’s Run: Flucht ins 23. Jahrhundert“ von 1976 gehört zu denjenigen Sci-Fi-Klassikern, die heute ein wenig in Vergessenheit geraten sind, verglichen mit z. B. „Blade Runner“. Dabei ist diese Romanverfilmung, in der Menschen nicht älter als 30 Jahre alt werden dürfen, auch heute noch sehenswert – ab 6. Mai 2021 gibt’s das spannende und temporeiche Sci-Fi-Abenteuer als limitiertes Blu-ray-Steelbook.

    » "Flucht ins 23. Jahrhundert" bei Amazon*

    Auch die Sci-Fi-Filme „A.I.: Künstliche Intelligenz“* sowie „Cloud Atlas“* könnt ihr als Steelbooks vorbestellen (jeweils „nur“ auf Blu-ray).

    "300": Muskelmänner schlachten in 4K

    Zack Snyders „300“ ist je nach Standpunkt entweder ein stilsicheres Zeitlupen-Gemetzel oder eine hohle Verherrlichung von Testosteron und Waschbrettbäuchen, in jedem Fall ist das spartanische Schlachtfest mit Gerard Butler ein bildgewaltiger Film. Die limitierte 4K-Steelbook-Edition von „300“ (auch mit normaler Blu-ray) ist ab 6. Mai erhältlich.

    » "300" bei Amazon*

    "Godzilla" (2014)

    Für „Godzilla“ von Gareth Edwards gilt – trotz aller Unterschiede – so ein bisschen das gleiche wie für „300“: Man mag sich darüber streiten, ob der Inhalt sonderlich gelungen ist, aber die Bilder haben zweifellos eine eigene Kraft. Ab 6. Mai gibt’s „Godzilla“ im limitierten 4K-Steelbook, dem auch die normale Blu-ray beiliegt.

    » "Godzilla" bei Amazon*

    „Godzilla“ ist der Start des sogenannten MonsterVerse, das mit „Kong: Skull Island“ und „Godzilla 2: King Of The Monsters“ fortgesetzt wurde. Bald soll „Godzilla Vs. Kong“ folgen, der in den USA bereits veröffentlicht wurde und auf den hierzulande viele Fans sehnsüchtig warten. Stand jetzt steht für dieses (mehrfach verschobene) Giganten-Gekloppe aber kein deutscher Veröffentlichungstermin fest.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top