Mein Konto
    Nächster Kino-Rekord für "Godzilla vs. Kong"

    In Deutschland wissen wir noch nicht, wann „Godzilla vs. Kong“ erscheint, international sorgt der Monster-Blockbuster für Furore – besonders in den USA ist er ein Leuchtstrahl am dunklen Kino-Himmel.

    Warner Bros.

    13,4 Millionen Dollar spielte „Godzilla vs. Kong“ an seinem zweiten Wochenende an den nordamerikanischen Kinokassen ein. In normalen Zeiten ist das eine wenig spektakuläre Zahl. In Corona-Zeiten ist es eine besondere Nummer, vor allem durch die Gesamtzahl, die damit einhergeht:

    Denn insgesamt hat „Godzilla Vs. Kong“ nun knapp 70 Millionen Dollar eingespielt, was eine neue Rekordmarke bedeutet. Es ist der erfolgreichste Film an den nordamerikanischen Kinokassen seit Beginn der Corona-Pandemie.

    Vorher hielt diese Bestmarke „Tenet“. Der Nachfolger von „Godzilla“, „Kong: Skull Island“ und „Godzilla: King Of The Monsters“ übertraf dessen Gesamteinspiel von knapp 58 Millionen Dollar nun deutlich, obwohl der Film in den USA auch parallel im Abo des Streaminganbieters HBO Max erhältlich ist.

    » "Godzilla" bei Amazon*

    » "Kong: Skull Island" bei Amazon*

    » "Godzilla: King Of The Monsters" bei Amazon*

    "Godzilla vs. Kong" zeigt: Die Menschen haben Lust aufs Kino

    Dass so viele Menschen trotzdem ins Kino gehen, zeigt, wie viel Lust darauf existiert, Filme auf der großen Leinwand zu schauen. In den USA sind nun schon über 3.000 Kinos geöffnet, die fast alle „Godzilla vs. Kong“ zeigten.

    » Keinen Neustart verpassen: Der Kino- und Streaming-Newsletter von FILMSTARTS Jetzt kostenfrei abonnieren!

    Da viele Vorstellungen ausverkauft sind, werden laut dem Branchenmagazin TheWrap in den USA nun bereits Debatten über eine Anpassung der Auslastungsbeschränkungen diskutiert. In einigen Staaten dürfen nun schon bereits 50% statt 25% der Plätze belegt werden.

    „Godzilla vs. Kong“ steuert derweil schon auf die nächste Bestmarke zu. Mit weltweiten Einnahmen von 357,8 Millionen Dollar steht das Monster-Treffen nicht nur kurz davor, „Tenet“ als mit 365 Millionen Dollar erfolgreichster Hollywood-Blockbuster während Corona abzulösen, sondern auch als erste Hollywood-Produktion seit „Bad Boys For Life“ mehr als 400 Millionen Dollar einzubringen.

    Das Branchenmagazin Deadline hat zudem vorgerechnet, dass „Godzilla vs. Kong“ - auch begünstigt durch Zweiteinnahmen wie TV-Rechte – nun bereits die Gewinnzone erreicht habe, was kürzlich noch viele für ausgeschlossen hielten.

    Was ist mit "Godzilla vs. Kong" in Deutschland?

    Das ist umso beeindruckender, weil der Film in vielen Ländern der Welt (so in fast ganz Europa) noch nicht zu sehen ist. Auch in Deutschland ist dies der Fall und uns erreichen viele Nachfragen, wann und wie der Film denn nun erscheint.

    Wir wissen allerdings weiterhin nicht, wann „Godzilla Vs. Kong“ in Deutschland erscheint. Ein deutscher Starttermin von „Godzilla Vs. Kong“ wird davon abhängig sein, wann wieder bundesweit die Kinos öffnen können und dürfen. Solange es nur Einzelöffnungen sowie Vorführungen in Autokinos gibt, wird wahrscheinlich kein Blockbuster dieser Größenordnung anlaufen. Sollte sich dies immer weiter verzögern, ist natürlich auch denkbar, dass wie bei „Wonder Woman 1984“ eine Veröffentlichung über Sky Ticket erfolgt.

    Die oft nachgefragte FILMSTARTS-Kritik zu „Godzilla Vs. Kong“ wird auch erst erscheinen, wenn bekannt ist, wann und wie der Film in Deutschland verfügbar ist.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top