Mein Konto
    "How I Met Your Mother"-Sequel: Das sagt die neue "Mutter" zu "How I Met Your Father"

    Es hat schon fast keiner mehr dran geglaubt: Das „How I Met Your Mother“-Spin-off kommt wirklich, Hilary Duff spielt die Hauptrolle – als Sophie erzählt sie ihrem Sohn, wie sie dessen Vater kennengelernt hat. Nun hat Duff über die Serie gesprochen.

    CBS

    Zuerst einmal: In der neuen Serie „How I Met Your Father“ wird NICHT die Geschichte von Ted Mosby (Josh Radnor) und seiner Tracy (Cristin Milioti) aus der Perspektive von Tracy erzählt. Dieser Irrglaube hält sich hartnäckig, seitdem noch vor dem Finale von „How I Met Your Mother“ angekündigt wurde, man wolle ein Spin-off aus der Perspektive einer Frau machen. Daher kurz diese Klarstellung. Und darum geht es in der neuen Serie wirklich:

    In „How I Met Your Father“ erzählt eine Frau namens Sophie (Hilary Duff) ihrem Sohn, wie sie und ihre Freunde im New York des Jahres 2021 ihr Dating-Leben und andere alltägliche Hürden meisterten und wie sie schließlich seinen Vater kennenlernte.

    Hilary Duffs neue Serie nach "Younger"

    Mit Variety hat Hilary Duff nun erstmals über „How I Met Your Father“ gesprochen und warum sie diese Serie als ihr nächstes Projekt auswählte, nachdem die Dreharbeiten an ihrer aktuellen Serie „Younger“ beendet sind, deren siebte und finale Staffel in den USA gerade angelaufen ist. Zum einen habe sie nach einem Projekt gesucht, dass in Los Angeles gedreht wird, wo die Mutter dreier Kinder lebt.

    Dann habe sie aber vor allem die weibliche Perspektive an der neuen Serie gereizt, nachdem sie das Drehbuch gelesen habe: „Ich wusste, ich müsste diejenige sein, die Sophie Leben einhaucht und eine weibliche Perspektive in diese legendäre Serie bringt.“

    Natürlich bringt Duff die weibliche Sicht nicht in exakt „diese“ legendäre Serie – es wird eben nicht Teds Geschichte noch einmal aus der Sicht seiner Frau erzählt. Allerdings dürfte das Spin-off weitaus mehr sein als einfach nur ein „HIMYM“-Reboot mit einer weiblichen Hauptfigur sein. Duff selbst nennt die neue Serie „eine Fortsetzung“ von „How I Met Your Mother“ - und mit Carter Bays und Craig Thomas sind die Schöpfer von „HIMYM“ als Ausführende Produzenten bei „HIMYF“ an Bord.

    Sind "HIMYM" und "HIMYF" verbunden?

    Da die neue Serie ja außerdem auch wieder in New York spielt, gehen wir davon aus, dass es zumindest Anspielungen auf „How I Met Your Mother“ gibt – über Orte oder Ereignisse, die in der Kult-Serie eine Rolle spielten. Und wer weiß, vielleicht schaut auch einer der Stars des Originals vorbei – was wahrscheinlich hauptsächlich davon abhängen dürfte, ob die „HIMYF“-Macher Josh Radnor, Cobie Smulders, Jason SegelNeil Patrick Harris oder Alyson Hannigan für einen Gastauftritt gewinnen können.

    Bestätigt wurde allerdings noch nicht, ob bzw. wie genau die beiden Serien ineinandergreifen. Was allerdings bereits offiziell ist: Von „How I Met Your Father“ wurde nicht nur eine Pilotfolge, sondern gleich eine ganze Season bestellt. Die erste Staffel wird aus zehn Folgen bestehen und in den USA beim Streamingdienst Hulu laufe.

    Der deutsche Ausstrahlungsort von „HIMYF“ ist noch nicht bekannt, wir tippen aktuell allerdings auf Star bei Disney+ und/oder ProSieben.

    Auf Disney+ noch vor ProSieben: Dann startet Staffel 17 von "Grey's Anatomy" zum Streamen und im Free-TV
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top