Mein Konto
    Captain America, Sharon Carter & Co.: Wie geht es mit den Figuren aus "The Falcon And The Winter Soldier" im MCU weiter?

    Sam Wilson, John Walker, Sharon Carter: Vielen Figuren steht nach dem „Falcon And Winter Soldier“-Finale eine spannende Zukunft im Marvel Cinematic Universe bevor. Wie könnte es mit dem neuen Captain America, US Agent und Power Broker weitergehen?

    In der sechsten und letzten Folge „The Falcon And The Winter Soldier“ wurden einige Figurenentwicklungen zum Abschluss gebracht, die vorher bereits eingeleitet oder zumindest angedeutet wurden. Aber wie geht es nun auf Disney+ und im Kino weiter? Wir blicken im Video auf die MCU-Zukunft der wichtigsten Figuren:

    Der neue Captain America Sam Wilson (Anthony Mackie). John Walker (Wyatt Russell), der fortan als US Agent aktiv ist. Die als Power Broker entlarvte Sharon Carter (Emily Van Camp). Joaquin Torres (Danny Ramirez), der womöglich zum neuen Falcon wird. Und Eli Bradley (Elijah Richardson), dem eine Zukunft bei den Young Avengers bevorstehen könnte, sowie Zemo (Daniel Brühl).

    » "The Falcon And The Winter Soldier" bei Disney+*

    Sam Wilson ist Captain America

    Bereits das Ende von Folge 5 deutete es an, in Folge 6 hat er nun seinen ersten großen Auftritt: Sam Wilson (Anthony Mackie) ist der neue Captain America. Doch wie geht es danach mit der Figur weiter?

    Soeben wurde „Captain America 4“ (sehr wahrscheinlich mit Mackie in der Titelrolle) angekündigt. Außerdem vermuten wir, dass Sam bereits vorher in anderen MCU-Filmen und -Serien vorbeischauen könnte, etwa „Armor Wars“ oder „Ironheart“. Mehr dazu erfahrt ihr im obigen Video.

    Und dann deutet der vor den Credits eingeblendete Schriftzug natürlich noch sehr stark darauf hin, dass es noch eine zweite Staffel „The Falcon And The Winter Soldier“ geben wird – nur dann eben unter dem Titel „Captain America And The Winter Soldier“.

    John Walker ist US Agent

    Auch um die Zukunft von John Walker alias US Agent (Wyatt Russell) geht es in unserem Video. Warum die in Episode 5 eingeführte Contessa Valentina Allegra de Fontaine (Julia Louis-Dreyfus) so großes Interesse an ihm hat, wird in „The Falcon And The Winter Soldier“ nicht geklärt.

    Aber klar ist, dass die mysteriöse Frau noch Pläne mit Walker hat (Stichwort: Thunderbolts). Was genau das für Pläne sind, werden dann aber wohl erst zukünftige MCU-Filme und -Serien zeigen.

    Sharon Carter ist der Power Broker

    Sharon Carter (Emily Van Camp) wird in „The Falcon And The Winter Soldier“ Folge 6 endgültig als Power Broker entlarvt, doch vorerst weiß das keiner der Avengers. So kann und wird sie in den kommenden Jahren noch für eine Menge Unheil sorgen – womöglich als eine neue Art von HYDRA, die die Geheimdienste und -organisationen unterwandert.

    Im Video verrät euch Sebastian seine Theorie, wie Sharon sogar entscheidend für die MCU-Version von „Secret Invasion“ sein könnte, die demnächst als Serie erscheint.

    Joaquin Torres & Eli Bradley

    Nachdem in der vorherigen Episode noch relativ klar angedeutet wurde, dass Joaquin Torres (Danny Ramirez) zum neuen Falcon wird und die Nachfolge von Sam antritt, gab es in Folge 6 keine weiteren Hinweise in diese Richtung. Hier wird wohl die Zukunft zeigen, ob sich Torres noch die Flügel anschnallen darf.

    Ähnlich ist es bei Eli Bradley (Elijah Richardson): Comic-Fans wissen natürlich, dass Eli als Patriot eine Superheldenkarriere beginnt und durch eine Bluttransfusion von seinem Großvater Isaiah (in der Serie gespielt von Carl Lumbly) ebenfalls Superkräfte bekommt.

    Doch auch wenn viel darauf hindeutet, dass die Young Avengers (zu denen Eli in den Comics gehört) bald ihr MCU-Debüt feiern: Noch ist nicht bestätigt, dass es ein Wiedersehen mit der Figur gibt. Der Grundstein dafür ist aber definitiv gelegt.

    Was ist mit Zemo?

    Und auch Zemo (Daniel Brühl) werden wir vermutlich nicht das letzte Mal gesehen haben. Er wurde eben nicht getötet und ist auch längst nicht am Ziel angelangt: der Auslöschung aller Superhelden und -heldinnen. Im Interview verriet uns Daniel Brühl bereits, dass er durchaus zu einer Rückkehr bereit wäre. Worüber wir sonst noch so mit ihm gesprochen haben, erfahrt ihr in dem nachfolgenden Video:

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top