Mein Konto
    So gut wie Johnny Depps Jack Sparrow? Marvel-Star wird in neuer Serie zum Kult-Piraten

    Taika Waititi ist eine Allzweckwaffe im MCU, führt nicht nur Regie bei zwei „Thor“-Filmen, sondern spricht auch die liebenswerte Figur Korg. Nun macht Waititi die Piraten-Comedy „Our Flag Means Death“ und schlüpft in die Rolle von Pirat Blackbeard.

    Disney

    Wenn man an lustige Piraten in Film und Fernsehen denkt, kommt einem garantiert als erstes Johnny Depps Captain Jack Sparrow aus der „Fluch der Karibik“-Reihe in den Sinn. Wie Sparrow torkelt, lallt und grimassiert, ist einfach legendär. Doch nun ist ernsthafte Konkurrenz im Anmarsch, denn wir können uns vorstellen, dass Taika Waititi, der zum Beispiel schon einen Vampir in der wunderbaren Mockumentary „5 Zimmer Küche Sarg“ so herrlich bekloppt darstellte, ebenfalls einen urkomischen Piraten abgeben wird.

    Taika Waititi wird in der Comedy-Serie „Our Flag Means Death” für den Warner-Streamingdienst HBO Max den legendären Piraten Blackbeard spielen.

    Taika Waititi vor und hinter der Kamera

    Der Neuseeländer Waititi sorgt nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Regisseur und Produzent für viel und vor allem vielfältige Komik in seinen Filmen – vom bereits genannten „5 Zimmer Küche Sarg“ über „Jojo Rabbit“ bis „Thor: Tag der Entscheidung“. Aktuell dreht er das MCU-Sequel „Thor 4: Love And Thunder“.

    Weltkino Filmverleih

    Dass Waititi nach seiner Arbeit an „Thor 4“ die Pilotfolge der Piraten-Serie „Our Flag Means Death” inszenieren und produzieren wird, wurde bereits Ende 2020 bekannt. Bislang war jedoch offen, ob er auch eine Rolle übernehmen würde. Nun ist bestätigt, dass er als Kult-Pirat Blackbeard dabei ist – und somit der zweite Darsteller, der für die Comedy-Serie bestätigt wurde.

    Darum geht's in "Our Flag Means Death"

    Die Hauptrolle übernimmt Rhys Darby. Er wird in „Our Flag Means Death” die Figur Stede Bonnet spielen. Die Serie basiert lose auf dem Leben des echten Major Stede Bonnet, der Anfang des 18. Jahrhunderts als sogenannter „Gentleman-Pirat“ bekannt wurde. Bonnet war ein reicher aristokratischer Landbesitzer in der Karibik, der aus einer Laune heraus beschloss, das Abenteuer zu suchen und Pirat zu werden.

    Darby und Waititi haben bereits mehrmals zusammengearbeitet, unter anderem bei „Flight Of The Conchords“, „5 Zimmer Küche Sarg“ und „Wo die wilden Menschen jagen“.

    Als Showrunner und Autor bei „Our Flag Means Death” fungiert David Jenkins, der die Figur Blackbeard in seiner Serie laut Variety so beschrieb, dass sich Jack Sparrow spätestens jetzt warm anziehen sollte: „Unser Blackbeard ist eine Legende, ein Liebhaber, ein Kämpfer, ein taktisches Genie, eine poetische Seele und ziemlich wahrscheinlich wahnsinnig. Nur ein Mann kann diese Rolle spielen und das ist der großartige Taika Waititi. Wir sind über die Maßen begeistert, dass er sich entschieden hat, sich den Bart anzulegen.“

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top