Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Bridgerton" Staffel 2: Erstes Bild zeigt Nachfolger von Simon und Daphne in der Netflix-Serie
    Von Annemarie Havran — 04.05.2021 um 11:50

    Vergesst Daphne und Simon! Das neue Super-Pärchen bei „Bridgerton“ sind in Staffel 2 Daphnes Bruder Anthony und dessen Herzensdame Kate Sharma. Die neuen Folgen des Netflix-Hits werden aktuell gedreht und es gibt das erste Bild von Anthony und Kate.

    Liam Daniel / Netflix

    Viele „Bridgerton“-Fans sind immer noch erbost: Simon-Darsteller Regé-Jean Page wird in der zweiten Staffel der romantischen Regency-Serie nicht mehr dabei sein! Aber so langsam wird es Zeit, über diesen Schock hinwegzukommen und die Aufmerksamkeit auf die neuen Hauptfiguren der zweiten Staffel zu richten. Denn bereits sehr früh war klar, dass es in den neuen Folgen des Netflix-Hits sowieso nicht mehr um die Lovestory von Daphne (Phoebe Dynevor) und Herzog Simon Basset gehen würde.

    Die Serie „Bridgerton“ nimmt sich in ihrer Erzählweise nämlich die ihr zugrundeliegende Romanreihe von Julia Quinn zum Vorbild: Pro Buch bzw. Staffel rückt das Liebesleben eines anderen Bridgerton-Geschwisters in den Vordergrund.

    Und in Staffel 2 ist nun eben Anthony (Jonathan Bailey) dran, Daphnes ältester Bruder. Seine große Liebe heißt Kate – in den Romanen trägt sie den Nachnamen Sheffield, in der Serie heißt sie Sharma und wird von Simone Ashley gespielt.

    ›› "Bridgerton 2 – Wie bezaubert man einen Viscount?" als Kindle-Ausgabe bei Amazon*

    Die zweite „Bridgerton“-Staffel wird derzeit gedreht und das People Magazine hat am Set den allerersten Blick auf Jonathan Bailey und Simone Ashley in ihren Rollen als Anthony und Kate erhaschen können, stilecht in der Mode des beginnenden 19. Jahrhunderts gekleidet:

    Bevor Anthony und Kate dann endlich zueinander finden, wird es aber „Bridgerton“-typisch noch so einiges an Drama geben. Denn zunächst verlobt sich Anthony mit Kates Schwester Edwina (Charithra Chandran), die in der Ball-Saison ihr Debüt in der Londoner Gesellschaft gibt. Mit Kate dagegen versteht sich das junge Bridgerton-Familienoberhaupt zunächst gar nicht. Wie es kommt, dass die beiden dann doch noch zueinander finden, erfahrt ihr in folgendem Artikel:

    "Bridgerton" erklärt: Darum ist die Biene ein so wichtiger Hinweis auf Staffel 2 der Netflix-Serie

    Und was macht Daphne in Staffel 2? Phoebe Dynevor ist auch in der zweiten Staffel von „Bridgerton“ dabei, das wurde bereits bestätigt. Nachdem sie erfolgreich unter die Haube gebracht wurde und glücklich verheiratete Mutter ist, wird sie in den neuen Folgen ihrem Bruder Anthony bei dessen Beziehungsproblemen mit Rat und Tat zur Seite stehen – und bestimmt das ein oder andere Mal ihren abwesenden Ehemann erwähnen, der vermutlich auf Geschäftsreisen sein dürfte.

    "Bridgerton": 8 Staffeln möglich

    Denn Simon soll schließlich nicht in Vergessenheit geraten – dass Regé-Jean Page in einer späteren Staffel zumindest für einen Gastauftritt vorbeischaut, ist nämlich überhaupt nicht ausgeschlossen. Staffel 3 und 4 von „Bridgerton“ wurden sogar schon offiziell bestätigt. Und wenn die Serie von „Grey’s Anatomy“-Schöpferin Shonda Rhimes weiterhin so beliebt sein, könnten es sogar acht Staffeln werden…

    8 Staffeln "Bridgerton" möglich: Wir verraten, was euch im Netflix-Hit noch erwartet

    Übrigens: Wer auf der Suche nach den deutschen Übersetzungen der „Bridgerton“-Bücher von Julia Quinn ist, hat es aktuell nicht ganz leicht. Die Romane sind größtenteils vergriffen und werden vom Verlag zwar im Zuge des Riesenerfolgs der Netflix-Serie neu aufgelegt – aber immer erst zur jeweiligen Staffelpremiere. Band 2 mit dem Titel „Bridgerton – Wie bezaubert man einen Viscount?“ ist aktuell als E-Book für Kindle bestellbar (siehe unser Link weiter oben im Text), die gedruckte Neuauflage erscheint allerdings erst am 23. November 2021.

    Zumindest ist das aber schon mal ein ganz guter Hinweis darauf, dass wir zu Weihnachten 2021 dann auch mit dem Start der zweiten „Bridgerton“-Staffel rechnen können.

    "Shadow And Bone" Staffel 2: So geht es in der Netflix-Serie weiter

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top