Mein Konto
    John Wick wird neidisch: Trailer zur stylischen Killer-Action "The Protégé" mit Maggie Q, Michael Keaton und Samuel L. Jackson

    Das „John Wick“-Filmstudio Lionsgate liefert mit „The Protégé“ einen neuen Actioner, der mit seinen Kämpfen, dem Setting und den neonfarbenen Straßen an die Keanu-Reeves-Hits erinnert. Maggie Q spielt die Auftragskillerin, hier ist der Trailer:

    Regisseur Martin Campbell, der die James-Bond-Filme „Goldeneye“ und „Casino Royale“ inszeniert hat, begibt sich erneut in die gefährliche Welt der Auftragskiller und des organisierten Verbrechens. „The Protégé“ aber ist keine Bond-Variation, sondern kommt (zumindest im Trailer) wie ein Spin-off zur erfolgreichen „John Wick“-Reihe rüber.

    Eine Auftragskillerin jagt einen Killer

    Zweikämpfe mit vollem Körpereinsatz, Kugelhagel und sogar die Farbgebung der lila illuminierten Straßen erinnern im „The Protégé“-Trailer nicht von ungefähr an die „Wick“-Trilogie, doch in der Rolle der agilen Hauptfigur sehen wir diesmal nicht Keanu Reeves. Stattdessen ist es an Maggie Q, bekannt aus „Die Bestimmung – Divergent“ und Serien wie „Designated Survivor“ oder „Nikita“, in der sie schon einmal eine Berufskillerin gab, sich in den Kampf zu werfen.

    Maggie Q spielt Anna, die zu den besten Auftragskiller*innen der Welt gehört. Ihr großer Konkurrent heißt Rembrandt (Michael Keaton) und die beiden haben sich jahrelang gegenseitig die besten Aufträge weggeschnappt. Doch nun müssen beide zusammenarbeiten, denn Anna will den Mord an einer Person rächen, die ihr sehr wichtig war. Die gemeinsame Reise und Blutspur führt nach Vietnam.

    „The Protégé“ mit u. a. noch Samuel L. Jackson und „Terminator 2“-Star Robert Patrick soll im August 2021 in den US-Kinos anlaufen. Ein deutscher Starttermin ist bisher nicht nicht bekannt, aber da Action-Reißer wie „John Wick“ auch hierzulande viele Fans haben, dürfte es bis zur Bekanntgabe nur noch eine Frage der Zeit sein.

    John Wick killt in Berlin: Alles, was wir ihr zum Action-Kracher "John Wick 4" wissen müsst
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top