Mein Konto
    Neu bei Amazon Prime Video: Einer der besten Filme der letzten 10 Jahre – für Marvel-Fans ein Muss!

    Demnächst bringt Destin Daniel Cretton mit „Shang-Chi And The Legend Of The Rings“ einen großen MCU-Blockbuster ins Kino, angefangen hat seine Karriere aber mit einem kleinen Meisterwerk: „Short Term 12“ kann jetzt bei Prime Video gestreamt werden.

    Version Originale / Condor / Amazon

    Das Marvel Cinematic Universe (MCU) hat aus nicht unbedingt berühmten Darstellern und Darstellerinnen Superstars gemacht (zuletzt feierten etwa die anno 2011 völlig unbekannten Chris Hemsworth und Tom Hiddleston ihr zehnjähriges „Thor“-Jubiläum). Und es gibt jungen Filmemacher*innen, die eher aus der Indie-Ecke kommen, vermehrt die Gelegenheit, sich an einer teuren Serie oder einem großen Blockbuster zu versuchen.

    So auch Destin Daniel Cretton, dem mit seinem zweiten Spielfilm „Short Term 12“ direkt ein kleines Meisterwerk gelungen ist. Nach seinem Durchbruch drehte er dann zwei mittelgroße Filme mit den Marvel-Stars Brie Larson und Michael B. Jordan (nämlich „Schloss aus Glas“ und „Just Mercy“) und wird nun als nächstes „Shang-Chi And The Legend Of The Rings“ in die Kinos bringen.

    Wer sich zur Einstimmung auf „Shang-Chi“ mit dem Werk des Regisseurs befassen will, hat nun die Gelegenheit, „Short Term 12“ (in der Hauptrolle übrigens ebenfalls mit Brie Larson) bei Amazon Prime Video im Rahmen eines Abos ohne Zusatzkosten zu streamen:

    » "Short Term 12" bei Amazon Prime Video*

    Keinen Neustart verpassen: Der Kino- und Streaming-Newsletter von FILMSTARTS » Jetzt kostenfrei abonnieren!

    Das ist "Short Term 12"

    „‚Short Term 12 - Stille Helden‘ ist ein kleines Kinowunder: ein intensives Drama über die finstersten Abgründe der Seele und zugleich ein tief optimistischer Film über die Kraft menschlichen Zusammenhalts und künstlerischer Betätigung“, heißt es im Fazit unserer FILMSTARTS-Kritik, in der es 5 von 5 Sternen gibt.

    Wie sich unschwer erkennen lässt, waren wir also sehr angetan von Destin Daniel Crettons Meisterwerk, das ihn direkt als einen der besten Geschichtenerzähler des gegenwärtigen US-Kinos etabliert hat.

    Short Term 12 - Stille Helden

    „Short Term 12“ dreht sich um Grace (Brie Larson) und ihren Freund Mason (John Gallagher Jr.), die gemeinsam mit einigen anderen in einer Kurzzeit-Pflegeeinrichtung für gefährdete Jugendliche in Los Angeles arbeiten. Dort lebt etwa ein Junge namens Sammy (Alex Calloway), der immer wieder auszureißen versucht. Marcus (Lakeith Stanfield) hingegen will am liebsten gar nicht weg, muss es aber, weil er bald volljährig wird.

    Eines Tages kommt die 15-jährige Jayden (Kaitlyn Dever) neu in die Einrichtung und Grace erkennt sich in der rebellischen Jugendlichen selbst wieder. Sie verliert ihre professionelle Distanz und geht mit ihrem Engagement zu weit...

    Außerdem neu und empfehlenswert bei Amazon Prime Video sind der starke Animationsfilm „Das Geheimnis von Kells“, das für drei Oscars nominierte Melodram „Albert Nobbs“ und das Jugend-Nazidrama „Napola - Elite für den Führer“.

    Den eingangs erwähnten „Shang-Chi And The Legend Of The Rings“ könnt ihr dann ab dem 2. September 2021 in den deutschen Kinos schauen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top