Mein Konto
    "Game Of Thrones"-Star in Erotik-Psycho-Thriller: Deutscher Trailer zu "Instinct - Gefährliche Begierde"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Aktuell steht der hiesige Heimkino-Start des Festival-Favoriten „Instinct - Gefährliche Begierde“ an. Der deutsche Trailer verspricht ein sowohl psychologisches wie erotisch anmutendes Katz-und-Maus-Spiel voller Spannung und Intensität.

    Im Mittelpunkt von „Instinct - Gefährliche Begierde“ steht die erfahrene Justiz-Psychologin Nicoline (Carice van Houten). Eines Tages trifft sie auf den verurteilten Vergewaltiger und Sexualstraftäter Idris (Marwan Kenzari). Der steht vor dem Ende seiner Haftstrafe und sie soll die Entscheidung darüber treffen, ob und unter welchen Auflagen er entlassen werden kann.

    Bei ihren Sitzungen lässt Idris all seinen Charme spielen. Schnell beginnt die von ihrem Alltag gelangweilte Nicoline eine gefährliche Obsession für den auf sie nicht nur intellektuell, sondern vor allem sexuell anziehend wirkenden Mann zu entwickeln. Der nutzt die Situation gnadenlos aus, um sie emotional zu manipulieren und in ein gefährlich eskalierendes Machtspiel hineinzuziehen

    Festival-Hit nun endlich auch in Deutschland

    Nach seiner Weltpremiere in Locarno und einer beeindruckend langen Reihe von weiteren Aufführungen bei renommierten Festivals in Nordamerika und Europa kommt „Instinct - Gefährliche Begierde“ nun in deutsche Heimkinos.

    Mit dem 20. Mai 2021 gibt es den Thriller als Video-On-Demand beim Anbieter eures Vertrauens wie zum Beispiel Amazon Prime Video zum Kauf. Ab dem 27. Mai 2021 gibt es „Instinct - Gefährliche Begierde“ dann auch als DVD und Blu-ray im Handel.

    » "Instinct - Gefährliche Begierde" bei Amazon Prime Video*

    » "Instinct - Gefährliche Begierde" (Blu-ray) bei Amazon*

    » "Instinct - Gefährliche Begierde" (DVD) bei Amazon*

    Das schon im Trailer knisternde Intensität versprühende Thriller-Drama wurde von Halina Reijn als ihr Regiedebüt inszeniert. Dabei war sie zudem als Co-Autorin des Drehbuchs tätig. Als Schauspielerin kennt man die Amsterdamerin aus Filmen wie „Operation Walküre - Das Stauffenberg-Attentat“, „Hin und weg“ sowie der niederländischen Original-Version von „Boy 7“. Aktuell arbeitet Reijn an ihrem zweiten Film als Regisseurin: dem Horror-Drama „Bodies, Bodies, Bodies“ mit Maria Bakalova, Amandla Stenberg und Pete Davidson.

    Mit Stars aus "Game Of Thrones" und "Aladdin"

    Die weibliche Hauptrolle in „Instinct - Gefährliche Begierde“ spielt Reijns beste Freundin im Privatleben: Carice von Houten, weltbekannt als Priesterin Melisandre aus „Game Of Thrones“. Ihren internationalen Durchbruch feierte die in Südholland geborene Darstellerin mit dem Weltkriegs-Drama „Black Book“ an der Seite von Sebastian Koch. Weitere wichtige Punkte ihrer Filmografie waren „Operation Walküre - Das Stauffenberg-Attentat“, „Repo Men“ und „Brimstone“.

    Van Houtens Gegenpart wird von Marwan Kenzari verkörpert, der neben zahlreichen europäischen Projekten auch schon in Hollywood-Großproduktionen wie „Aladdin“, „Mord im Orient-Express“, „Die Mumie“ und dem Netflix-Titel „The Old Guard“ zu sehen war. Demnächst dürfen wir ihn dann in „Black Adam“ mit Dwayne Johnson in der Titelrolle bewundern.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top