Mein Konto
    "Fast & Furious 9" kracht in die Kinos und bricht reihenweise Rekorde – und das bei einem Kinostart in nur 8 Ländern!

    Die großen Blockbuster sind zurück! Mit einem Knall hat „Fast & Furious 9“ den Kino-Sommer 2021 eingeleitet – und knackt schon mal ordentlich Rekorde. Bei seinem Start in bislang nur acht Ländern hat „Fast 9“ schon 162,4 Millionen Dollar eingesackt.

    Universal Pictures

    In Deutschland müssen wir leider noch eine ganze Weile auf den Action-Kracher „Fast & Furious 9“ mit Vin Diesel warten: Hierzulande startet der Blockbuster erst am 15. Juli 2021, dann aber hoffentlich in bundesweit geöffneten Kinosälen. Und dann werden auch aus Deutschland noch mal einige Euros in das Säckerl der „Fast 9“-Macher fließen, das sich jetzt schon prall zu füllen beginnt:

    „Fast & Furious 9“ ist in gerade einmal acht Ländern gestartet, darunter noch nicht die USA, und liefert mit 162,4 Millionen US-Dollar am ersten Wochenende den erfolgreichsten globalen Kinostart eines Hollywood-Films seit Beginn der Pandemie.

    » Keinen Neustart verpassen: Der Kino- und Streaming-Newsletter von FILMSTARTS Jetzt kostenfrei abonnieren!

    Damit ist „Godzilla Vs. Kong“ geschlagen, der sich mit 122 Millionen Dollar bislang den erfolgreichsten internationale Kinostart seit Beginn der Corona-Pandemie auf die Fahne schreiben konnte.

    Vor allem China-Start verhilft zu Rekorden

    Gestartet ist „Fast 9“ in China, Südkorea, Hongkong, einigen Ländern des Mittleren Ostens und Russland und laut The Hollywood Reporter sind die Ticketverkäufe in diesen Ländern auf dem Niveau der Vor-Corona-Zeit. In den USA kommt „F9: The Fast Saga“ übrigens erst am 25. Juni 2021 in die Kinos, ab da wird der Rubel also erst so richtig rollen. Dabei sind die jetzt schon gebrochenen Rekorde beachtlich:

    In den IMAX-Kinos der Länder, in denen „Fast 9“ gestartet ist, sackte der Blockbuster zum Start 14 Millionen Dollar ein (den größten Batzen steuerte China mit 12,4 Mio. bei). Das ist der größte internationale IMAX-Start eines Hollywood-Films seit Dezember 2019 und der zweitgrößte internationale IMAX-Start im Monat Mai überhaupt nach „The First Avenger: Civil War“ (der aber auch in 26 Ländern mehr startete!).

    In China allein nahm „Fast & Furious 9“ am Start-Wochenende ca. 135 Millionen US-Dollar ein. Damit lieferte der neunte Teil der Saga den zweitbesten Start der gesamten „Fast“-Reihe in China nach „Fast & Furious 8“. Außerdem ist es der erste Hollywood-Film seit „Avengers 4: Endgame“, der in China zum Start die 100-Millionen-Dollar-Marke durchbrechen konnte.

    Franchise knackt Sechs-Milliarden-Dollar-Marke

    Die Start-Einnahmen von „Fast 9“ in diesen wenigen Ländern haben außerdem dem gesamten „Fast & Furious“-Franchise laut THR zum Erreichen einer weiteren Bestmarke verholfen: International hat die gesamte „Fast“-Saga nun mehr als sechs Milliarden Dollar eingenommen.

    Wie gesagt, in Deutschland werden wir noch eine Weile auf „Fast & Furious 9“ von Justin Lin warten müssen. Doch die ersten Kritiken verraten bereits, das wir uns für den Start am 15. Juli 2021 schon mal gut anschnallen sollten:

    Wie gut ist "Fast & Furious 9"? Die ersten Kritiken zum neuen Action-Kracher mit Vin Diesel sind da
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top