Mein Konto
    "Hardcore": Sci-Fi-Action des "The Walking Dead"-Schöpfers wird verfilmt – vom "Godzilla Vs. Kong"-Regisseur

    Robert Kirkman hat mehr zu bieten als nur „The Walking Dead“. Gemeinsam mit Marc Silvestri schuf er auch die „Hardcore“-Comics über Soldaten mit der Fähigkeit zum Körpertausch. „Godzilla Vs. Kong“-Regisseur Adam Wingard wird den Stoff verfilmen.

    Image Comics

    Mit seiner „The Walking Dead“-Reihe hat Robert Kirkman nicht nur eine der erfolgreichsten Comic-Reihen geschaffen. Auch die Serien-Adaption mit nun schon mehreren Spin-Offs, die demnächst in ihrer finale elfte Staffel geht, ist ein echter Dauerbrenner. Da liegt es nahe, das auch andere Comics von Kirkman verfilmt werden sollen. Erst kürzlich startete bei Amazon Prime Video die brutale Superhelden-Animationsserie „Invincible“, die ebenfalls auf einer Vorlage des „Walking Dead“-Schöpfers basiert. 

    » "Invincible" bei Amazon Prime Video*

    Jetzt berichten die großen US-Branchenmagazine, dass auch „Hardcore“, eine von Robert Kirkman mitentwickelte Reihe von Sci-Fi-Comics, verfilmt wird.

    Darum geht es in "Hardcore"

    Das sogenannte „Hardcore“-Programm enthält eine Technologie, die es Soldaten erlaubt, in den Körper jedes beliebigen Menschen auf der Erde zu schlüpfen und diesen zu kontrollieren. Für Verbrecher ist es so eigentlich unmöglich, der Staatsgewalt zu entkommen. Doch eines Tages wird das „Hardcore“-Programm gehackt. Wer auch immer dafür verantwortlich ist, hat nun selbst die Macht, jederzeit den Körper zu wechseln.

    » Die Comicvorlage zu "Hardcore" bei Amazon*

    Agent Drake, ein Experte in Sachen „Hardcore“, steht nun vor seiner bisher größten Herausforderung: Er muss einen Feind aufzuspüren, ohne zu wissen in welchem Körper er sich befindet. Es beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel, bei dem beide Seiten in der Lage sind, von einem Leib zum nächsten zu hüpfen.

    Inszeniert vom "Godzilla Vs. Kong"-Regisseur

    Die Geschichte von „Hardcore“ wurde zwar von Robert Kirkman und Marc Silvestri erdacht. Die eigentlichen Comics selbst dann aber von anderen Autoren und Zeichnern umgesetzt. Dennoch hat Kirkman nun einen ersten Story-Entwurf für die Verfilmung geschrieben, auf dessen Grundlage er gemeinsam mit dem aufstrebenden Talent Will Simmons ein Drehbuch schreiben wird, so Deadline.

    Ein Regisseur ist auch schon an Bord: Adam Wingard („Blair Witch“, „The Guest“) wird sich des Sci-Fi-Thrillers annehmen. Zuletzt hatte er „Godzilla Vs. Kong“ inszeniert, der am 1. Juli 2021 in den deutschen Kinos startet.

    Kinos sollen wieder öffnen: Volles Programm mit "Godzilla vs. Kong" & Co. ab 1. Juli (+ einige Highlights sogar schon früher)

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top