Mein Konto
    "Outlander": Staffel 6 wird kürzer als geplant – dafür gibt's erste Bilder aus den neuen Folgen & gute Nachrichten zu Staffel 7!

    Für „Outlander“-Fans gibt es jede Menge gute Neuigkeiten – und eine schlechte. Neben brandneuen Bildern aus den kommenden haben wir nun endlich auch Gewissheit, wann es mit Season 6 weitergeht – und wie umfangreich die nächsten Staffeln werden.

    Starz

    Outlander“ ist dank der kürzlich auf Netflix erschienenen fünften Staffel gerade wieder in aller Munde. So haben wir gestern erst zusammengefasst, was Claire-Darstellerin Caitriona Balfe zu den dramatischen Ereignissen der jüngsten Episoden zu sagen hat – und was diese für die Zukunft ihrer Figur und der Serie bedeuten.

    Nach dem "Outlander"-Schock in Staffel 5 auf Netflix: Das sind die Auswirkungen auf Claire in Staffel 6

    Ihr seid mit Staffel 5 aber schon durch und könnt es jetzt kaum erwarten, bis es endlich wieder Nachschub gibt? Dann müsst ihr euch zwar noch ein wenig gedulden, nichtsdestotrotz haben wir heute aber einige gute Nachrichten für euch.

    Anfang 2022 geht’s weiter!

    Die 6. Staffel „Outlander“ soll Anfang 2022 erscheinen, wie wir bereits vermuteten und Deadline nun bestätigt. Während die Fantasy-Serie in den USA natürlich weiterhin beim Muttersender Starz laufen wird, dürften die neuen Folgen hierzulande auf dem Pay-TV-Kanal RTL Passion – sowie später auf Netflix – landen.

    Die 6. Staffel "Outlander" wird kürzer als geplant, Staffel 7 länger

    Die Schlechte Nachricht: Season 6 wird kürzer ausfallen als ursprünglich angedacht und aus nur acht Episoden bestehen. Diese Entscheidung ergab sich Corona-bedingt durch die besonderen Herausforderungen, die Dreharbeiten derzeit mit sich bringen. Damit ist der kommende Serienabschnitt zwar der bislang kürzeste in der „Outlander“-Geschichte, „verloren“ geht dadurch allerdings nichts. Denn basierend auf dem siebten der acht Teile der Romanreihe, „Echo der Hoffnung“, wird Staffel 7 dafür länger – und ganze 16 Folgen umfassen.

    ›› Die "Outlander"-Romanreihe bei Amazon*

    Und falls das noch nicht Wermutstropfen genug ist, gibt es gleich noch eine weitere gute Nachricht oben drauf: Die Eröffnungsepisode wird auch noch Spielfilmlänge haben und satte 90 Minuten gehen!

    "Outlander": Erste Bilder aus den neuen Folgen

    Für alle ungeduldigen Fans, die dem Wiedersehen mit Claire und Co. schon sehnlich entgegenfiebern, gibt es jetzt schon einmal die ersten Bilder aus Staffel 6 – mit unter anderem Caitriona Balfe als Claire und Sam Heughan als Jamie, Sophie Skelton als Brianna sowie Richard Rankin und John Bell:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top