Mein Konto
    Casting-Geheimnis gelüftet: "Outlander"-Star überraschend in der neuen "Game Of Thrones"-Serie dabei

    Die Dreharbeiten zum „Game Of Thrones“-Spin-off „House Of The Dragon“ laufen bereits auf Hochtouren. Doch erst nach Drehstart hat der u.a. aus „Outlander“ und „Der Hobbit“ bekannte Graham McTavish bestätigt, dass er ebenfalls zum Cast gehört.

    HBO

    Die Hauptdarsteller*innen von „House Of The Dragon“ um Paddy Considine, Olivia Cooke, Matt Smith und Rhys Ifans sind eigentlich bereits seit einer Weile bekannt und gaben sich zum Teil auch schon auf ersten Bildern zur „Game Of Thrones“-Prequel-Serie die Ehre. Eine wichtige Personalie wurde dabei jedoch bislang verheimlicht, ist nach Drehbeginn nun aber ans Licht gekommen:

    Auch „Outlander“-Fanliebling Graham McTavish gehört zur Besetzung von „House Of The Dragon“.

    Das bestätigte McTavish nun selbst in einem Interview mit dem britischen Modemagazin Stylist, nachdem er bereits zuvor im Kostüm am Set gesichtet wurde.

    Starz

    Das Gespräch führte der Schauspieler übrigens im Rahmen der Promo-Tour zur Doku-Serie „Men In Kilts“, in der er sich an der Seite seines „Outlander“-Co-Stars Sam Heughan auf eine Tour durch seine Heimat Schottland begibt (Fun Fact am Rande: Sam Heughan hat laut eigener Aussage sieben Mal vergeblich für eine Rolle in „Game Of Thrones“ vorgesprochen, bevor er die Hauptrolle in „Outlander“ ergatterte).

    McTavish hat sich gerade in den vergangenen Jahren mehr und mehr als Fantasy-Veteran etabliert – und das auch abseits seiner Rolle als Dougal bzw. Buck MacKenzie in der Zeitreise-Romanze „Outlander“. So war er etwa auch als Zwerg Dwalin in den drei „Hobbit“-Filmen, als höllische Killermaschine in der Comic-Adaption „Preacher“ und als Father Kinley in der vierten Staffel von „Lucifer“ zu sehen. Außerdem hat er als Sigismund Dijkstra bald einen tragenden Part in der kommenden zweiten Staffel von „The Witcher“ inne.

    Wen spielt Graham McTavish in "House Of The Dragon"?

    Wen McTavish im rund 300 Jahre vor der Hauptserie angesiedelten „Game Of Thrones“-Ableger verkörpert, wollte der 60-jährige Schotte allerdings noch nicht verraten. In der reichen Welt von Westeros kommen theoretisch jede Menge Figuren in Frage. Allerdings vermuten viele Fans aufgrund seiner Aufmachung am Set, dass wir ihn als Harold Westerling, den damaligen Anführer der Königsgarde, zu sehen bekommen könnten.

    Westerling ist der loyale Beschützer von König Viserys I. Targeryen (Paddy Considine) und dessen Tochter Rhaenyra Targaryen (Emma D’Arcy) – und dürfte somit alle Hände voll zu tun haben. Nach dem Tod von Viserys entbrennt unter den Targaryens nämlich ein erbitterter und blutiger Kampf um die Thronfolge, bei dem natürlich auch Drachen zum Einsatz kommen.

    Entwickelt wurde „House Of The Dragon“ von Ryan J. Condal („Colony“) und „Game Of Thrones“-Vater George R.R. Martin, auf dessen Buch „Feuer und Blut“ die Handlung hauptsächlich basiert. Starten soll die Serie dann im Laufe des Jahres 2022.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top