Mein Konto
    Nach Mega-Erfolg auf Amazon Prime Video und Netflix: Sequel zu Sci-Fi-Hit kommt

    Als dreckige Low-Budget-Version von „X-Men“ fand „Code 8“ eine treue Fan-Gemeinde – und wurde so richtig zum Erfolg, nachdem der Sci-Fi-Film in den USA bei Netflix und hierzulande bei Amazon Prime Video landete. Nun kommt „Code 8: Part II“...

    Koch Films

    Vom Crowdfunding-Projekt zum Franchise... Fast 2,5 Millionen Dollar sammelten die Verantwortlichen hinter „Code 8“ von Unterstützer*innen, um den Film überhaupt machen zu können, später noch mal eine knappe Million Dollar, um ihn herauszubringen. Der Erfolg stellte sich nach der ursprünglichen Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray Ende 2019 / Anfang 2020 dann aber vor allem im Streaming ein.

    In den USA kam er im April 2020 zu Netflix, in Deutschland im Mai 2020 zu Amazon Prime Video, wo er auch heute noch verfügbar ist.

    » "Code 8" bei Amazon Prime Video*

    Dort stießen viele Sci-Fi-Fans auf die düster-dreckige Geschichte und fragten sich: Geht sie – gerade nach dem offenen Ende – weiter?

    Wir können nun sagen: Ja, es kommt ein Sequel!

    Keinen Neustart verpassen: Der Kino- und Streaming-Newsletter von FILMSTARTS » Jetzt kostenfrei abonnieren!

    "Code 8: Part II" kommt

    Nachdem schon mit der eigentlichen Veröffentlichung von „Code 8“ eine Spin-off-Serie angekündigt wurde, ist nun bekannt, dass eine Filmfortsetzung kommen wird. In „Code 8: Part II“ kehren die beiden Hauptdarsteller des ersten Teils, „Arrow“-Star Stephen Amell und sein Cousin Robbie Amell, zurück.

    Im Mittelpunkt steht ein junges Mädchen, dessen Bruder von korrupten Polizisten getötet wird. Sie selbst ist Zeugin, wie dieses Verbrechen vertuscht wird und schwebt daher in größter Gefahr. Mit der Hilfe von zwei ehemaligen Verbrechern (Stephen Amell, Robbie Amell) versucht sie zu überleben und Gerechtigkeit zu bekommen. Doch ihnen gegenüber steht ein hochdekorierter Polizist, der nichts unversucht lassen wird, um seine Taten weiter zu vertuschen...

    "Code 8": Anti-Helden mit übernatürlichen Fähigkeiten

    Wer „Code 8“ noch nicht kennt, fragt sich nun womöglich, was der Sci-Fi-Teil der Geschichte ist. Diese spielt in der nahen Zukunft. Die beiden angesprochenen ehemaligen Verbrecher gehören zu einer kleinen Gruppe in der Gesellschaft, die mit übernatürlichen Fähigkeiten geboren wurde. Diese sogenannten „Specials“ sind mittlerweile Außenseiter, werden verfolgt und dürfen ihre Kräfte eigentlich nicht nutzen.

    Elemente der Geschichte erinnern unter anderem an die legendäre Marvel-Comic-Reihe „X-Men“, auch wenn das alles angesichts von begrenztem Budget visuell eine Nummer kleiner ausfällt als die Blockbuster-Adaptionen um Professor X und Co. Wir waren trotzdem sehr angetan, wie ihr unserer FILMSTARTS-Kritik entnehmen könnt.

    Code 8

    „Code 8: Part II“ soll nun von Regisseur Jeff Chan inszeniert werden, der auch bereits für den Vorgänger verantwortlich war. Fans müssen wohl auch nicht zu lange warten:

    „Code 8: Part II“ soll bereits Ende 2021 erscheinen. Wo ist allerdings noch nicht bekannt. Es ist durchaus denkbar, dass der Film nach der gewachsenen Bekanntheit der Marke zuerst ins Kino gebracht wird oder wie der Vorgänger direkt auf DVD und Blu-ray erscheint. Möglich ist aber natürlich, dass auch Amazon Prime Video und Netflix direkt großes Interesse zeigen...

    Was wird aus der Spin-off-Serie?

    Eine Frage bleibt zudem noch offen. Unbekannt ist die Zukunft der ursprünglich angekündigten Spin-off-Serie. Die wurde nämlich für Streamingdienst Quibi geplant. Der kurzlebige Streaminganbieter, der vor allem für den Konsum von kurzen Film- und Serienschnipseln auf dem Handy ausgelegt war, ist aber schon wieder Geschichte.

    Daher ist aktuell unklar, was aus diesem Projekt wird. Womöglich wurde es mit Quibi beerdigt, da es schließlich explizit auf den Konsum in Häppchen von maximal zehn Minuten geplant war. Vielleicht wird es aber in anderer Form bei einem anderen Anbieter wiederbelebt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top