Mein Konto
    Erster Teaser-Trailer zu "Shazam 2" zeigt: Der DC-Superheld trägt ein neues Kostüm!
    Von Julius Vietzen — 04.06.2021 um 11:55

    Die Dreharbeiten zu „Shazam 2: Fury Of The Gods“ haben begonnen und es gibt bereits einen ersten kurzen Trailer. Darin bereits ziemlich gut zu erkennen: Shazam (Zachary Levi) wird in dem kommenden DC-Abenteuer einen neuen Superhelden-Anzug tragen.

    Deutscher Kinostart von „Shazam 2: Fury Of The Gods“ ist am 1. Juni 2023, doch die Dreharbeiten haben mit mehr als zwei Jahren Vorlauf bereits jetzt begonnen – ein ungewöhnlich früher Start, der wohl auch der Tatsache geschuldet ist, dass die Kinder- und Jugenddarsteller*innen um Asher Angel natürlich rasant größer werden und irgendwann nicht mehr glaubhaft die jugendliche Shazamily spielen könnten.

    Und nicht nur hat der erneut als Regisseur verpflichtete David F. Sandberg bereits die Kameras angeschmissen, es gibt auch bereits den ersten kurzen Trailer zu „Shazam 2“, den Sandberg nun auf Twitter und Instagram postete und den ihr euch oben anschauen könnt.

    „Coming soon...ish“ schrieb Sandberg dazu, was so viel bedeutet „(Nicht so) bald im Kino“ und natürlich ebenfalls auf den recht frühen Drehbeginn anspielt. Viel interessanter ist aber, dass der Trailer bereits einen ersten Eindruck vom neuen Superhelden-Anzug liefert, den Titelheld Shazam (Zachary Levi) in der Fortsetzung tragen wird.

    Das Kostüm aus „Shazam!“ von 2019 stand damals bereits vor Veröffentlichung des Films im Fokus, einige Fans im Internet kritisierten den übertriebenen Einsatz von Muskelpolsterung und amüsierten sich über das Design, das in ihren Augen eher trashig und albern als cool wirkte:

    2000-2018 Warner Bros.
    Zum Vergleich: So sah Shazam (Zachary Levi) im ersten Film aus.

    Der neue Anzug kommt den ersten Reaktionen im Netz nach zu schließen aber schon wesentlich besser bei den Fans an und erinnert in Sachen Oberflächenstruktur, Material und Design mehr an die zumeist als sehr gelungen betrachteten Kostüme von Shazams DC-Kollegen Batman (Ben Affleck) und Superman (Henry Cavill).

    Einen noch besseren Eindruck vom neuen Shazam-Suit könnt ihr euch auf den ersten Set-Schnappschüssen verschaffen, die bereits im Netz kursieren, etwa bei JustJared:

    Hier auch gut zu erkennen: Das Blitz-Symbol auf Shazams Brust, ist deutlich kleiner geworden und der ganze Anzug wirkt insgesamt etwas stromlinienförmiger und weniger klobig. Übrigens: Nicht wundern, dass auf diesen Bildern das Cape fehlt, das dürfte wohl nachträglich am Computer animiert werden, wie es etwa auch bei Batman und Superman in ihren DCEU-Filmen gemacht wurde.

    Abzuwarten bleibt, warum genau Shazam ein neues Kostüm bekommt, schließlich kann er nicht mal eben schnell den Schneider wechseln – der junge Billy Batson (Asher Angel) verwandelt sich bekanntlich durch Magie in den erwachsenen Shazam.

    Bestätigt: Dr. Sivana kehrt in "Shazam 2" nicht zurück – aber es gibt ja auch 3 (!) neue Bösewichte im DC-Sequel
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top